3-Liter Prosecco/Sekt/Champagner-Flasche

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Einzelne 0,7l Flaschen hätten auch den Vorteil das man sie leichter handeln kann und kein Problem mit halbleeren Flaschen und entweichender Kohlensäure hat.

Darauf ist der TE sicherlich auch schon selbst gekommen. Ich gehe mal davon aus, dass er nicht ohne Grund nach größeren Flaschen sucht.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Darauf ist der TE sicherlich auch schon selbst gekommen. Ich gehe mal davon aus, dass er nicht ohne Grund nach größeren Flaschen sucht.

Genau so siehts aus.

Es geht mir nicht um die Gesamtmenge - 4x 0.7l wäre auch deutlich günstiger. Aber für den Anlass soll es schon eine große Flasche werden. Werde dann mal unsere Märkte abklappern und zur Not bei eBay zuschlagen...

• Metro hatte vor Silvester mal einen recht guten Champus in 3, 8 und 12 l. Die 12l haben knapp 900 netto gekostet.

Sonst eben auch Metro die haben ja auch Jack Daniel´s, Wodka ect. in 3 Liter pullen.

• Wie ich oben schon schrieb - ich will Sekt. Dass es Wodka, etc. in 3l-Flaschen gibt weiß ich - vor allem sind die auch rel. günstig.

Bzgl. des Sektes, wir haben hier keinen Metro, aber ich köntte es mir ggf. mitbringen lassen. Hast Du/Ihr in etwa eine Größenordnung für den Prosecco/Sekt in der 3l-Pulle?

• ich bin recht häufig in der metro und muss sagen, dass ich mich nur dran erinnern kann dort 1,5liter flaschen moet oder veuve gesehen zu haben. die liegen dann immer so zwischen 70-80euro. ich könnte mir vorstellen, dass man die 3liter dann auch dort bestellen müsste.
    geh vielleicht mal zum getränkeladen/supermarkt an der ecke und frag ob die für dich beim großhändler 3l flaschen bekommen...

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!