"Desktop anzeigen"-Button bei WinXP ist weg

  • Moin!


    Hab es irgendwie geschaft mein Icon für "Desktop anzeigen" zu verschlampen / löschen /sonst was. Jedenfalls ist es nicht mehr da :( . Als Betriebssystem benutze ich WindowsXP.


    Kann mir irgendjemand sagen wie ich den Button wieder in die Taskleiste bekomme?


    Thx und ciao axcel

  • Dann erstell' mal eine ASCII-Datei mit folgendem Inhalt:


    [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop


    und es klappt auch wieder mit dem Anzeigen ;)


    P.S.: und diese dann noch ins entsprechende Verzeichnis kopieren, damit sie auch in der Task-Bar angezeigt wird. Dies sieht sinngemäß wie folgt aus:
    C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

  • Zitat

    Original geschrieben von axcel
    Kann mir irgendjemand sagen wie ich den Button wieder in die Taskleiste bekomme?


    Zitat

    Original geschrieben von Magic Pumpkin
    Mit der Tastenkombination [WINDOWS]+[M] erreichst du das selbe. Bei WinXP funktioniert auch [WINDOWS]+[D].


    @MP: die Tastenkombination scheint aber z.B. unter Win2k nicht zu funktionieren - damit wird lediglich der Desktop angezeigt, nicht aber das icon in die Taskleiste gestellt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von axcel
    Blöde Frage jetzt:


    Wie erstelle ich eine ASCII-Datei? Welche Endung brauch diese?


    Thx und ciao axcel


    Endung: keine
    Erstellen: z.B. mit notepad.exe

  • Zitat

    Original geschrieben von Huberle


    @MP: die Tastenkombination scheint aber z.B. unter Win2k nicht zu funktionieren


    Hmmm, sollte es aber. Zumindest [Win]+[M] sollte funktionieren (M für Minimize)....


    MP

  • Zitat

    Original geschrieben von Magic Pumpkin
    Hmmm, sollte es aber. Zumindest [Win]+[M] sollte funktionieren (M für Minimize)....


    Wer lesen kann ...


    Hier geht's um das Erstellen des Icons und nicht darum, wie man den Desktop anzeigen lassen kann ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Huberle

    Wer lesen kann ...


    Hier geht's um das Erstellen des Icons und nicht darum, wie man den Desktop anzeigen lassen kann ;)


    Doch, es geht sehr wohl darum, wie man den Desktop anzeigen lassen kann. Und da wird es wohl nicht verboten sein, einen nützlichen Tipp zu geben, mit dem man auf das Icon verzichten kann ;)


    Aber nun BTT...


    MP


  • Weia! - wollte Dir doch nicht zu nahe treten! Hast Du mein ;) -Smiley nicht gesehen :confused:


    Kopf in den Kühlschrank stecken ist bei dieser Hitze wohl angesagt ... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!