"Desktop anzeigen"-Button bei WinXP ist weg

  • Irgendwie hat das mit deiner Methode nicht so ganz geklappt. Warum kann ich nicht sagen... :confused:


    Hab jetzt aber das "Desktop anzeigen" von einem anderen User kopiert und es funktioniert einwandfrei!


    Vielen Dank euch beiden! :top:


    ciao axcel :D (der seinen Button wiederhat)

  • Eiwei - da scheint der Fehler doch bei mir gelegen zu haben - der Vollständigkeit halber nochmals (für den Fall, dass es jmd. anderes hier her verschlägt auf der Suche nach Hinweisen):


    im Ordner Windows/ Awendungsdateien/ Microsoft/ Internet Explorer/ Quick Launch eine neue Textdatei mit dem Inhalt:


    [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop


    Datei sichern als Desktop anzeigen.SCF (Endung also nicht egal; wie fälschlicherweise von mir 'behauptet')

  • axcel


    Wie hast du diesen genau kopiert und aus welchen Ordner?


    Huberle


    In deinem ersten Beitrag gibst du einen anderen Pfad als in deinem zweiten Beitrag an. Aber weder beim ersten noch beim zweiten finde ich diese Datei.


    Ein Kumpel von mir hat das selbe Problem und möchte ihm gerne helfen.


    Danke Euch


    Gruß Marc

  • Hiermit stelle ich meinen Desktop-anzeigen Quick Launch öffentlich zur freien Verfügung :D
    KLICK ->


    Have fun :top:

  • marky marc:


    Huberle hat im ersten Beitrag das Verzeichnis für Win2K genannt, im zweiten das Verzeichnis für Win9x.


    Wenn dein Kumpel Win2K benutzt und in seinem eigenen Profil der angegebene Ordner "Quick Launch" nicht gefunden wurde, schau mal im Profil "All Users", oder aber du erstellst die .scf-Datei einfach irgendwo und ziehst ihn dann auf die Symbolleiste in der Task-Leiste, dabei die Shift-Taste drücken damit die Datei (und nicht nur eine Verknüpfung) dann gleich im richtigen Verzeichnis landet.

  • Zitat

    Original geschrieben von marky marc
    ... Aber weder beim ersten noch beim zweiten finde ich diese Datei ...


    Tut mir leid, falls ich Verwirrung gestiftet haben sollte - systemunabhängig sei folgender Hinweis gestattet: einfach mit START-SUCHE den bzw. die Ordner "Quick Launch" ausfindig machen und die Datei in das dem momentan angemeldeten User entsprechende Verzeichnis legen.


    Greetz, H.
    (Hoffe, alle Unklarheiten beseitigt zu haben)

  • @ all


    Vielen Dank. Problem bei meinem Kumpel ist beseitigt. Mann wie der sich gefreut hat :-))


    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!