Aliceanschluss nutzen trotz aktivem 1&1 Tarif ?

• Moin,

ein Bekannter hat mich gebeten, dass ich mich um einen besseren DSL und Telefonietarif für ihn kümmere. Ich habe dann Alice vorgeschlagen mit der Internet und FN Flat.
    Momentan hat er einen ISDN Anschluss der Telekom mit einer TDSL 1000er Leitung für 14,95 €. Sein DSL Tarif ist ein 2 GB Volumentarif von 1&1.
    Nun möchte er so schnell wie möglich Alice nutzen. Soweit ich weiß ist ein ISDN Anschluss bei der Telekom immer alle 3 Monate kündbar, jedoch bei der TDSL Leitung bin ich mir nicht sicher.

Folgende Fragen:
    Ein Vertrag bei Alice wird abgeschlossen und Alice kündigt den Telekomanschluss im Auftrag des Kunden, damit die Rufnummer übernommen wird.
    Würde dann auch die TDSL Leitung mitgekündigt werden oder muss der Kunde das selber machen ?
    Und welche Bedeutung hat der Volumentarif noch von 1&1 ? Kann dieser die Anschaltung von Alice verzögern oder verhindern ?
    Außerdem möchte mein Bekannter kein ISDN mehr, es reicht im ein analoger Anschluss bei Alice. Allerdings hat er in seinem Bekanntenkreis nicht die Hauptnummer vom ISDN Anschluss weitergegeben, sondern eine von den MSN. Kann man die einzelne MSN zu der neuen Hauptrufnummer machen ?

danke schonmal

• Re: Aliceanschluss nutzen trotz aktivem 1&1 Tarif ?

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Folgende Fragen:
    Ein Vertrag bei Alice wird abgeschlossen und Alice kündigt den Telekomanschluss im Auftrag des Kunden, damit die Rufnummer übernommen wird.
    Würde dann auch die TDSL Leitung mitgekündigt werden oder muss der Kunde das selber machen ?

ISDN/DSL kündigt Alice (HanseNet), den Onlinetarif muss der Kunde selbst kündigen

Zitat

Und welche Bedeutung hat der Volumentarif noch von 1&1 ? Kann dieser die Anschaltung von Alice verzögern oder verhindern ?

Solle eigentlich nicht. aber je nach Kündigungsfristen, kann es sein, das dein Bekannte 1&1 für einen bestimmen Zeitraum parallel zum Alice-Pakte zahlen muss.

Zitat

Außerdem möchte mein Bekannter kein ISDN mehr, es reicht im ein analoger Anschluss bei Alice. Allerdings hat er in seinem Bekanntenkreis nicht die Hauptnummer vom ISDN Anschluss weitergegeben, sondern eine von den MSN. Kann man die einzelne MSN zu der neuen Hauptrufnummer machen ?

Downgrade auf Analog ist bei Alice möglich, welche MSNs (bei analog eben nur eine) mitgenommen werden soll, entscheidet der Kunde. Alle andern MSNs verfallen.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Das mit dem doppelt bezahlen nimmt er in Kauf, wenn er dafür schnellstens Alice bekommt.

Das mit den MSN ist wunderbar, ich dachte bisher es ginge nur die Hauptnummer zu portieren auf einen analogen Anschluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!