Moin,
ein Bekannter hat mich gebeten, dass ich mich um einen besseren DSL und Telefonietarif für ihn kümmere. Ich habe dann Alice vorgeschlagen mit der Internet und FN Flat.
Momentan hat er einen ISDN Anschluss der Telekom mit einer TDSL 1000er Leitung für 14,95 €. Sein DSL Tarif ist ein 2 GB Volumentarif von 1&1.
Nun möchte er so schnell wie möglich Alice nutzen. Soweit ich weiß ist ein ISDN Anschluss bei der Telekom immer alle 3 Monate kündbar, jedoch bei der TDSL Leitung bin ich mir nicht sicher.
Folgende Fragen:
Ein Vertrag bei Alice wird abgeschlossen und Alice kündigt den Telekomanschluss im Auftrag des Kunden, damit die Rufnummer übernommen wird.
Würde dann auch die TDSL Leitung mitgekündigt werden oder muss der Kunde das selber machen ?
Und welche Bedeutung hat der Volumentarif noch von 1&1 ? Kann dieser die Anschaltung von Alice verzögern oder verhindern ?
Außerdem möchte mein Bekannter kein ISDN mehr, es reicht im ein analoger Anschluss bei Alice. Allerdings hat er in seinem Bekanntenkreis nicht die Hauptnummer vom ISDN Anschluss weitergegeben, sondern eine von den MSN. Kann man die einzelne MSN zu der neuen Hauptrufnummer machen ?
danke schonmal