17" TFT Monitor - Empfehlungen ?!

• Hallo allerseits,

sind gerade auf der Suche nach einigen TFT 17 Zöllern und sind momentan bei den BenQ 781 hängen geblieben (Preis ca. 650,- EUR).

Jemand eventuell gute oder bessere Alternativen oder Erfahrungen mit anderen Geräten gemacht?

Sind für Hinweise und Tipps sehr dankbar.

Gruß aus Berlin
    mobileagora.com

P.S.
    Er sollte jedenfalls in der Farbe schwarz erhältlich sein ;)

• Ich hab den SyncMaster 171s von Samsung und bin sehr zufrieden damit. Kostet aber etwas mehr als dein Vorschlag, je nach Angebot. Er hat allerdings ein silbernes Gehäuse und einen schwarzen Fuss. Passt bei mir gut zum Rechner aber vielleicht gibts in auch komplett in schwarz.

Gruß,
    Bates

• Habe einen Samsung SyncMaster 171B und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin! Ist allerdings auch in Silber mit schwarzem Fuß. Preislich dürfte er mittlerweil ungefähr bei den 650€ liegen glaube ich!

MFG
    ess

• Der Benq 17" TFT Modell 781 ist wohl der beste, den man in dieser Preiskategorie kaufen kann. Laut diesem Test von Chip ist er von der Bildqualität her wohl das Topgerät. Auch die Reaktionszeit von 25 Millisekunden ist für ein TFT top und sehr gut geeignet für Videos & Spiele.

Anosnten würde ich als Preisknaller den Videoseven L17M empfehlen; dieser zeichnet sich anscheinend durch eine Reaktionszeit von nur 16 Millisekunden aus. Diesen bekommt man schon für deutlich unter 500€!

Ich würde (un werde wahrscheinlich auch) den Benq kaufen.

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!