Eure Erfahrungen mit dem Motorola K1

• Hallo Leute,

wollte von euch wissen wie eure Erfahrungen mit dem K1 sind.

Bei Amazon habe ich gelesen das bei vielen bei der oberem Display die Scheibe gesprungen ist auch wenn sie ihr Handy nur in der Hosentasche hatten.

Ging es euch ähnlich oder habt ihr im Gegenteil gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Und wie lange habt ihr es schon.

Und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Z6? Besteht der Display auch aus gehärtem Glas?

Warte auf eure Erfahrungen und freue mich auf eure Antworten

Tatze

• Farbe ging ab

Hallo Tatze,
    ich habe das K1 jetzt seit dem 05.11.2007. Eigentlich bin ich hochzufrieden, aber mittlerweile gibt der Akku ziemlich schnell den Geist auf. Sobald der Akku nur noch einen Balken anzeigt ist der Akku dann auch ziemlich schnell ganz leer. Am Anfang hat er öfter noch gepiepst das er bald leer ist. Vielleicht liegt es auch daran, das Bluetooth permanent eingeschaltet ist, aber so dramatisch ist der Verbrauch von Bluetooth auch wieder nicht.
    Viel schlimmer ist die Tatsache, das an der Innenseite von der äußeren Abdeckung auf der Front die Farbe abgegangen ist. In der Mitte ist ja das gehärtete Glas und rechts und links ist es eingefasst. Auf der rechten Seite ist ein kleiner Spalt zwischen Glas und rechter Einfassung. Dort hat sich Schmutz angesammelt und den wollte ich mit einem Taschentuch rausswischen. Fingernagel und Taschentuch in den Spalt und danach war die Farbe ab, so das ich jetzt metallischen Schimmer an diesem Spalt habe. Sehr ärgerlich, werde auch mal schauen ob ich das reklamieren kann.
    Was noch nicht besonders ist, ist die Kamera. Die Bilder taugen meines Erachtens nichts. Da liegen Welten zwischen der Samsung SGH-P900/1,9MP und der 2MP von dem K1.
    Die Tastatur find ich ganz klasse, guter Druckpunkt und man kann schnell tippen. Leider zeigt sich auf dem Display die Umrandungen von der Tastatur (also von den Stegen), man muss halt ständig putzen. Mit der Handytasche, die ich jetzt benutze passiert das zwar nicht aber dafür sieht man das Schmuckstück nicht mehr so gut.
    Gruß
    Holger

Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

• Danke für deinen Erfahrungsberich habe schon gedacht das hier keiner mehr reinschreibt. Ganz herzlichen Dank ist wirklich Hilfreich :D

• Re: Eure Erfahrungen mit dem Motorola K1 und Z6

Guten Morgen zusammen :)

Zitat

Original geschrieben von Tatze
    Bei Amazon habe ich gelesen das bei vielen bei der oberem Display die Scheibe gesprungen ist auch wenn sie ihr Handy nur in der Hosentasche hatten.

Genau das ist über Nacht bei dem K1 meine Freundin passiert. Gestern Abend war es noch ganz und heute Morgen ein Sprung in der Front. Mag sein das sie sich im Schlaf darauf abgestützt hat oder das es schon vorher einen Riss bekommen hat der nicht aufgefallen ist. Auf jeden Fall war heute Morgen ein fetter Sprung in der Front, dass ist ärgerlich.

Was kann man nun machen? Was kostet es bei Motorola das zu reparieren? Könnte man es selbst reparieren? Wenn ja, wo bekäme man eine neue Front?
    Gibt es Motorola-Shops ähnlich wie die Nokia Service Shops? Wenn ja, wo in der Umgebung Solingen/Düsseldorf?

Danke schon mal für Antworten :)

• Wegen einer Reparatur kann ich nur DEN Motorola Spezialisten in Deutschland empfehlen:

http://www.das-autotelefon.de/

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!