Erfahrung mit edonkey2000 ?

  • Ich bekomme einfach keine Connection zu irgend einem Server?Kann jemand helfen?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Moin.


    Lad dir mal eine aktuelle server.met runter, und kopier die in das edonkey Verzeichnis. server.met download


    Hast du eine Firewall installiert die dem edonkey den Zugriff auf das I Net vielleicht nicht erlaubt? Wie lange wartet du bist du aufgibst? Bis der connectet hat kann das manchmal ne ganze Zeit lang dauern.


    Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.


    Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)


    Chat

  • Oh...jetzt klappts.Nur sau miserable Übertragungsraten :( .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Geb mal "g" in das Textfeld rechts unten ein.
    Wenn deine User ID weniger als 9 Stellen hat, solltest du mal schaun, was da blockert.


    eDonkey Bracht afaik folgende Ports:
    TCP 4661, 4665
    UDP 4662


    Wenn diese Prorts von einem Router oder einer Firewall belagert sind, bekommst du eine niedrige ID und kannst zu weniger Usern connecten. (=> Portforwarding)


    Du muss auch das p2p Prinzip "Geben und Nehmen" beachten, spricht mindestens 10 von 16 KBps (ich gehe von T-DSL aus) Upload Bandbreite zur Verfügung stellen, um den Downstream unbegrenzt nutzen zu können.


    Und wenn der Esel immernoch lahmt, dann liegt es wohl daran, dass die Datei, die du willst nicht sehr verbreitet ist.
    Einfach mal warten und den eDonkey mal nachts statt tagsüber laufen lassen. Nachts sind die Server nicht so stark belastet und haben quasi mehr Zeit für dich. ;)

  • PS: 16 von 16 (also alles ;-) solltest du auch nicht geben, da du noch etwas Bandbreite für die Client-Server und Client-Client Kommunikation brauchst.


    Ich benutze folgende Werte:


    dumax 100 13
    line 96
    mcon 3000
    asr
    auto


    Download Speed von 100 KBps bei technisch maximal 96 sieht zwar nicht sehr sinnvoll aus, aber es hilft.
    mcon 3000 also 3000 Connections solltest du nur eintragen, wenn du Linux oder Win2k/NT hast. Auf keinen Fall bei 95, 98 (SE/ME) oder XP! Habe es selbst - mangels passendem Betriebssystem - noch nicht getestet aber angeblich verkraften diese Betriebsysteme eine so hohe Zahl von Verbindungen nicht. Dann besser > 300

  • @microlink


    Wo muß ich denn die Werte wie Dumax eintragen?Da steht doch gar nix.


    edit:
    Okay! Hab's gecheckt.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Microlink, mit XP kannst du auch so viele Connections angeben wie du willst. Und das mit der ID ist Schwachsinn, die hat mit perfomance nichts zu tun, das ist eine Legede..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Microlink, mit XP kannst du auch so viele Connections angeben wie du willst.


    Möglich :) Habe das - wie gesagt - nicht getestet.


    Zitat


    Und das mit der ID ist Schwachsinn, die hat mit perfomance nichts zu tun, das ist eine Legede..


    Nope


    A) Hohe IDs werden aus der IP berechnet, ändern sich also nicht bei einem Serverwechsel.
    (http://www.edonkey-faq.de/faq_run.htm#id)


    B) Mit dem Ändern der ID bist Du aus allen Warteschlangen (Queues), in denen Du standest, herausgeflogen und musst Dich überall neu "anstellen".
    http://www.edonkey-faq.de/faq_run.htm#changed


    A&B => Wenn man also eine hohe ID hat, bleibt man uch nach einem Serverwechsel an der selben Position in der Warteschlange, kommt also "schneller" zu einer Verbindung mit dem anderen Client.
    Je nach Häufigkeit der Serverwechsel wirkt sich dieser Nachteil zwar mehr oder weniger gravierend aus, ist aber dennoch latent vorhanden.

  • Ich hab mit Edonkey die erfahrung gemacht, dass wenn ichs mal geschafft hatte zu connecten die Raten echt mies waren.


    Und weil ich keine Lust habe jeden Tag an dem Ding zu Frickeln von wegen Serverlisten dann benutz ichs einfach nicht.


    Kazaa rules! :cool:


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Microlink, mit XP kannst du auch so viele Connections angeben wie du willst. Und das mit der ID ist Schwachsinn, die hat mit perfomance nichts zu tun, das ist eine Legede..


    doch kalr hat es etwas damit zu tun:


    niedriege ID = irgendwleche gesperrte Ports, also kann edonkey auch garnicht vernünftig arbeiten, außerdem hat man keine ip, über welche die anderen Rechner von außerhalb direkt erreichen könnten, sie müssen jeweils über den Server gehen.


    niedrige IP = eben das Gegenteil.


    Gr.
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!