i620 - Lautstärke zu gering / Headset-Probleme

• Hallöle an alle.

Ich habe zwei Fragen die mich seit Tagen verzweifeln lassen.
    (die Suche-Funktion hab ich schon genutzt und nichts gefunden)

1.

Ich finde das mein Samsung i620 auch bei max. Anschlag in der Höhrerlautstärke zu niedrig ist...besonders auf der Straße merkt man das (ist kein Einzelfall, es liegt an der Serie).
    Dem Samsung-Support habe ich nachgefragt, ob es evtl. eine Lösung via Softwareuptdate gibt, welche die Lautstärke erhöhen würde, zumal es vom Menü aus nicht geht.

Ist euch diese Problem auch aufgefallen und habt evtl. eine Lösung für mich...oder muss ich das so hinnehmen?

2.

Beim Freisprechen mit dem Jabra BT800 Bluetooth-Headset hab ich das Problem, das ich meinen Gesprächspartner abgehakt höre, sobald ich "dazwischen rede" (wie half-duplex bei der telefonie)

Interessant ist nur, das dieser Effekt in Verbindung des Jabra's mit anderen Handys (bspw. SonyEricsson M600) nicht, ggf. minimal auftritt.

Ein zweites Bluetooth-Headset habe ich auch schon mit dem i620'er getestet...gleiches Ergebnis.
    Gesprächspartner auf der anderen Seite wird abgehackt, sobald ich auch rede, welches mir zeigt das es nicht an den Headsets liegen kann.

Hat jemand das gleiche Problem oder ein Headset in Verbindung mit dem i620 und kann dieses Problem nicht bestätigen?

Laut Samsung Support soll dieses Problem in Verbindung mit den Samsung BT-Headsets NICHT vorliegen. Jedoch kam die Antwort vom netten Supportmitarbeiter stotternd und unüberzeugt rüber ;)

Für eure Hilfe danke ich euch im Voraus....

MfG
    Choly ;)

• Zitat

Ich habe zwei Fragen die mich seit Tagen verzweifeln lassen. (die Suche-Funktion hab ich schon genutzt und nichts gefunden)

Das glaub ich gerne. Wir sind ja zwei von ca. 21 Besitzern dieses Telefons in Deutschland :-)

Zitat

Ich finde das mein Samsung i620 auch bei max. Anschlag in der Höhrerlautstärke zu niedrig ist...Ist euch diese Problem auch aufgefallen

Nein, eigentlich nicht. Für mich hat das Telefon ausreichende Lautstärke und sehr gute Verständlichkeit. Allerdings telefoniere ich max. bei Straßenlärm, nicht auf einer Baustelle etc.

Zitat

Beim Freisprechen mit dem Jabra BT800 Bluetooth-Headset hab ich das Problem, das ich meinen Gesprächspartner abgehakt höre, sobald ich "dazwischen rede" (wie half-duplex bei der telefonie)

Ja, das stimmt (mein Post im Samsung Supportforum). Bei mir tritt das ebenfalls mit jeglichen BT-Freisprechern auf. Unbenutzbar. Mir unverständlich, wie so ein Bug nicht auffallen kann. Anruf bei Samsung: "Das liegt daran, dass das Bluetooth Gerät nicht kompatibel ist" ... muhaha.
    Für das Telefon wird m.E. niemals ein Update rauskommen. Das Gerät ist jetzt quasi schon "tot", was den Support angeht. Bleibt nur Kabel verwenden oder Telefon verkaufen.

• Ich hatte das Gerät ja auch bereits zum Test hier. Via Softwareupdate kommt da sicher nichts von Samsung, allerdings kannste mal gucken ob dir das Entwicklermenü weiterhilft ;)

• In diesem Menü das eigentlich nur für Samsung gedacht ist kannst du diverse Einstellungen verändern wie z. B. das dauerhafte GPRS deaktivieren, die Lautstärke erhöhen, etc. pp.

• Ach so, das meinst Du...ja da könnte ich mal reinsehen, ich habs zwar noch nie probiert, ob das beim i620 sich genauso öffnen lässt wie beim i600, aber das find ich schon raus >:->

EDIT: ok das ist nicht gerade übersichtlich. Es gibt zwar Einstellungen für BT (einige sehen auch so aus als könnten sie mit oben erwähntem Problem zu tun haben) aber so ganz ohne Dokumentation ist die Ausprobiererei etwas mühselig...

• Du müsstest irgendwie nach Speaker Controll Setting oder soetwas in der Art suchen - dann hättest du das mit der Lautstärke mal erledigt.
    Ob's für Bluetooth da auch ne Lösung gibt kann ich dir leider nicht sagen, sorry.

• Hallo,

wie ist denn der Service Code? Mir ist die Lautstärke beim Telefonieren auch zu leise. Gibt es hierzu bereits eine Lösung? Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!