Suche neues Sony Erricsonmit guten Empfang

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist falsch. Connect unterscheidet im Einzeltest schon zwischen GSM und UMTS-Bereich. Das fließt dann in die Gesamtnote ein. Wer sich den ausführlichen Test anschaut, kann durchaus sehen , wie die Empfangswerte in den einzelnen Bereichen sind.

Naja, immer vorrausgesetzt man vertraut den connect- testern. Ich konnte, in der tiefsten Pampa mit K610i im GSM-only noch problemlos telefonieren während die Handies von Kollegen (Nokia 6230i, Siemens S65, gleiches Netz) nur noch auf Netzsuche waren. Da ist es mir dann gleichgültig was in der Connect steht, nicht alles was auf Papier gedruckt wird muss immer 100% tig stimmen. ;)

• Connect testet ja nicht pi mal Daumen. Die haben ja ein richtiges Test-Labor und können die Empfangsleistung damit auch optimal prüfen. Es sind ja außerdem Leute vom Fach und keine Laienspielschar.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Es sind ja außerdem Leute vom Fach und keine Laienspielschar.

Was macht dich da so sicher?

Ich jedenfalls habe schon oft Erfahrungen gemacht die sich nicht mit den den connect- Testen und Bestenlisten decken, von daher nehme ich die connect nicht mehr ganz so ernst.. :D

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Was macht dich da so sicher?

Ich jedenfalls habe schon oft Erfahrungen gemacht die sich nicht mit den den connect- Testen und Bestenlisten decken, von daher nehme ich die connect nicht mehr ganz so ernst.. :D

Das ist deine persönliche Meinung, die du ja haben darfst. Ich habe mich bisher nach meinen Erfahrungen immer darauf verlassen können, wenn bei Connect ein Handy bei den Empfangseigenschaften gute Werte hatte und ich mir ein solches Handy zulegte, das sich dies bei mir auch in der Praxis bestätigte. Subjektiv sind natürlich Eigenschaften wie die Handhabung eines Handys. Das ist eine Ansichtssache der Tester. Dafür gibt es ja keine Laborwerte.

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Das ist klar.
    Aber somit ist die Gesamtpunktzahl wenig Aussagekräftig! :top:

EDIT: Außerdem hat nicht jeder alle Handybild zur Hand, in der sein Wunschgerät getestet wird.

Ist sie schon. Es sollte ja alles was bei einem Handy vorhanden ist, gut funktionieren. Wenn ein UMTS fähiges Handy einen schwachen Empfang in diesen Bereich hat, dann ist das ein Mangel. Wenn das eine Handy im GSM-Bereicch und im UMTS-Bereich guten Empfang hat und ein anderes Handy nur im GSM-Bereich dann hat es eben eine schlechtere Empfangsnote verdient. Warum soll ich mir ein UMTS-fähiges Handy kaufen, daß einen schlechten Empfang hat, wenn es Modelle mit besseren Empfang gibt. Wenn ich UMTS nicht brauche, dann lege ich mir ein Modell ohne UMTS zu.

• Zitat

Subjektiv sind natürlich Eigenschaften wie die Handhabung eines Handys. Das ist eine Ansichtssache der Tester. Dafür gibt es ja keine Laborwerte.

Ich meinte natürlich die "objektiven" Eigenschaften. Letztes Beispiel aus eigener Erfahrung: Das Nokia E50 bekommt in der connect für die Ausdauer 92 Punkte, das W810i 88 Punkte. Bei mir hält das E50 mit einer Akkuladung 5-6 Tage, das W810i jedoch 8-9 Tage, natürlich gleiche Nutzungsbedingen und gleiches Netz.

Diese praktischen Beispiele, fernab von "subjektiven Eigenschaften" könnte sicher jeder erfahrene TTler beliebig fortsetzen..

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ich meinte natürlich die "objektiven" Eigenschaften. Letztes Beispiel aus eigener Erfahrung: Das Nokia E50 bekommt in der connect für die Ausdauer 92 Punkte, das W810i 88 Punkte. Bei mir hält das E50 mit einer Akkuladung 5-6 Tage, das W810i jedoch 8-9 Tage, natürlich gleiche Nutzungsbedingen und gleiches Netz.

Diese praktischen Beispiele, fernab von "subjektiven Eigenschaften" könnte sicher jeder erfahrene TTler beliebig fortsetzen..

Das kann durchaus sein. Die Akku-Qualität schwankt vermutlich sogar beim gleichen Handymodell. Ich hatte mal vor einigen Jahren 2 "Nokia 3510i" bei denen die Akku-leistung sehr unterschiedlich war. Wahrscheinlich lassen sich Akkus garnicht ohne Schwankungen in der Leistung produzieren.

• Das K770 wäre da wohl die passende Wahl!

Ist ja auch praktisch der Nachfolger vom K750. Empfang und Sprachqualität ist sehr gut, leider hat SE aber die 2 MPix Cam des K750 beim K770 durch ne 3 MPix Cam ersetzt :-(

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Das K770 wäre da wohl die passende Wahl!

Ist ja auch praktisch der Nachfolger vom K750. Empfang und Sprachqualität ist sehr gut, leider hat SE aber die 2 MPix Cam des K750 beim K770 durch ne 3 MPix Cam ersetzt :-(

Im Test erreicht dieses Handy beim Empfang 34 Punkte. Die Empfangswerte sind im UMTS-Bereich mit 11,9 dbm Strahlungsleistung meines Erachtens alles andere als optimal, im GSM-Bereich akzeptapel. Im D-Netz: 21,4 dbm Strahlungsleistung, im E-Netz: 20,4 dbm Strahlungsleistung. (Test in der "Connect").

• Naja, ich hab mich da jetzt auf Erfahrungswerte verlassen. Meinen Bekannten, der bei sich zu Hause nicht so tolle Netzversorgung hat, kann ich mit seinem neuem K770 nun einwandfrei verstehen. Mit seinem K810 hatte er häufig Aussetzer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!