Nokia E51 iTunes Cover übertragen

• Hallo

ich habe auf meinem Nokia E51 teilweise cd cover von iTunes mit übertragen bekommen? Ein unterschied zwischen den dateien kann ich nicht feststellen'?

Woran liegt es dass teilweise die cd cover mit übertragen werden und andere nicht?
    Wie kann ich das einstellen dass es bei allen titeln funktioniert?

ich verwende mac osx tiger und die nokia pc suite.

• AFAIK gehen nur die Cover, welche sehr klein sind. Andere Cover, die eine hohe Auflösung haben werden nicht übertragen da diese nicht in der Datei gespeichert werden...

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Zitat

Original geschrieben von oinkka
    ok gibts ne möglichkeit die cover so zu verkleinern dass es funktioniert

Naja, du könntest mal probieren, alle Cover mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint.net) auf 300x300 Pixel zu verkleinern und dann in iTunes neu reinmachen. Probier es doch einfach mal mit zwei, drei Alben aus, wenn es dann funktioniert kannst du das ja mit allen machen.

• Einige Deiner Mp3s haben die Cover in der Datei gespeichert.
    Diese werden vom Nokia angezeigt.
    Itunes hat in der neuen Version aber eine Verwaltung bei der die (Hochauflösenen) Cover nicht nicht mehr in der Datei sondern zentral verwaltet werden.

Mit diversen Programen z.B. mp3tag (Freeware) bekommst Du Cover IN die MP3
    Diese sollten vom Nokia erkannt werden.

Beliebte Covergrößen sind dabei 300x300 oder 500x500 Pixel

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Naja, du könntest mal probieren, alle Cover mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint.net) auf 300x300 Pixel zu verkleinern und dann in iTunes neu reinmachen. Probier es doch einfach mal mit zwei, drei Alben aus, wenn es dann funktioniert kannst du das ja mit allen machen.

Berichte bitte mal, ob das auch klappt.
    Gruß

• die cover liegen bei iTunes so weit ich weiß nicht als normale Bilddatei vor wenn sie automatisch geladen wurden. aber ich werde es mal versuchen

• Zitat

Original geschrieben von oinkka
    die cover liegen bei iTunes so weit ich weiß nicht als normale Bilddatei vor wenn sie automatisch geladen wurden. aber ich werde es mal versuchen

Du hast sie mit iTunes geholt?

Na dann funktioniert es wohl nicht. Ich dachte du hast sie alle manuell eingefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!