Angebotener Business Profi Vertrag-Sind die Konditionen in Ordnung?

• Hallo,

gerne hätte ich den Crash5 im T-Mobile Netz noch länger genutzt, aber da bin ich bekanntlich ja nicht der einzigste.

Jetzt suche ich nach einer Alternative und habe auch hier im Forum bereits einen Thread zum Thema "Alternative für Crash5" gefunden, an den ich mein Posting aber nicht hängen will, da mir der Zutritt zu einem geschlossenen T-Mobile Rahmenvertrag angeboten wurde und ich gerne erfahren würden ob der Vertrag von den Konditionen an sich überhaupt attraktiv ist:

Tarif Business Profi brutto EUR: 11,00. Im monatlichen Grundpreis sind 100 Freiminuten ins dt. Festnetz enthalten.

Verbindungen von T-Mobile ins Festnetz und innerhalb des Rahmenvertrages brutto: EUR 0,07
    Verbindungen von T-Mobile nach T-Mobile: brutto EUR 0,10.
    Verbindung von T-Mobile in Fremdnetze: brutto EUR 0,29.

Rabatt für Endgeräte oder auch andere Verbindungsentgelte z.B. SMS sind für mich uninteressant da ich ausschließlich telefoniere.

Da ich Postpaid suche und auch mit T-Mobile immer gut zufrieden war, günstigere Verbindungsentgelte lassen sich bei anderen Anbietern wahrscheinlich immer finden, wollte ich mal speziell zum Business Profi fragen ob die Verbindungsentgelte denn für T-Mobile Maßstäbe so in Ordnung sind?

Verbindungen in andere Netze sind natürlich (leider) "a-typsich teuer" - aber ein Relaxtarif kommt für mich aufgrund meines unterschiedlichen Telefonverhaltens nicht in Frage, und in Fremdnetze telefoniere ich grundsätzlich wenig, für z.B. den Tarif Max ist mein Telefonaufkommen aber grundsätzlich zu wenig.

Vielen Dank

JD

• Bist Du Dir sicher, dass die obigen Preisangaben alle brutto sind?????

Die Kosten pro Minute in andere MoFu-Netze sind immer und ausnahmslos bei 0,25 € netto = 0,29 € brutto bein inkludierter Compact-Option. Ansonsten muss "Dein" RV so riesengroß sein, dass TMD hier noch mehr Rabatt eingeräumt hat. Und ich bin ehrlich, das bezweifele ich stark. Selbst Lufthansa oder Deutsche Bahn haben das nicht!

Ansonsten sind die Konditionen prinzipiell nicht schlecht, bei mir sind im selben Tarif allerdings auch alle RV-internen Gespräche kostenfrei :D

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Bist Du Dir sicher, dass die obigen Preisangaben alle brutto sind?????

Die Kosten pro Minute in andere MoFu-Netze sind immer und ausnahmslos bei 0,25 € netto = 0,29 € brutto bein inkludierter Compact-Option. Ansonsten muss "Dein" RV so riesengroß sein, dass TMD hier noch mehr Rabatt eingeräumt hat. Und ich bin ehrlich, das bezweifele ich stark. Selbst Lufthansa oder Deutsche Bahn haben das nicht!

Ansonsten sind die Konditionen prinzipiell nicht schlecht, bei mir sind im selben Tarif allerdings auch alle RV-internen Gespräche kostenfrei :D

Hallo,

entschuldige, die Preise sind zwar alle brutto, aber Du hast Recht, Gespräche in Fremdnetze kosten brutto EUR 0,29.

Interne Rahmengespräche kostenfrei hätte ich auch gerne gehabt, vor allem weil ich da einige Leute kenne die ebenfalls im gleichen RV ist, leider ist das aber bei dem RV aber nicht so.

Wie verhält es sich denn generell mit den Konditionen, auch hinsichtlich der Grundgebühr? Gibt es offene Rahmenverträge die ebenfalls diese Konditonen bieten, dafür aber interne RV Gespräche kostenlos wären?

Ansonsten finde ich das Angebot für T-Mobile ganz akzeptabel.

Vielen Dank

JD

• Das Angebot an sich ist nicht schlecht, ob es einen offenen RV gibt mit "gleichen" Konditionen plus kostenfreie RV-interne Telefonate, kann ich Dir leider nicht sagen. Du telefonierst mit diesen Konditionen im BusProfi aber sehr günstig, dafür das es TMD ist :)

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!