Benötige Empfehlung für PS2-Spiel aus der Buzz-Reihe

• Hallo,

ich suche derzeit für ein Geschenk ein PS2-Spiel aus der Buzz-Reihe.
    Die Zielgruppe ist "junge Erwachsene" zwischen 23-30 Jahren.
    "Buzz - das Mega-Quiz" ist bereits vorhanden und macht auch sehr viel Spaß.

Habe mir mal die Rezensionen bei Amazon angeschaut, "Buzz - das große Quiz" soll ja nicht so wirklich gut gemacht sein - Fehler und langweilig.

In die engere Wahl sind die beiden Spiele "Buzz - Das Musik-Quiz" und "BUZZ - Junior Monsterspaß" weil letzteres trotz des "Junior"-Zusatzes
    laut den Amazon-Kunden auch für Erwachsene viel Spaß machen soll. Kann das jemand bestätigen?

Bei dem "Musik-Quiz" habe ich so meine Bedenken, da wir (ich habe auch mal mitgespielt) schon bei den Musikfragen vom "Mega-Quiz" immer falsch lagen
    und uns fragend angeschaut haben. ;) Also wohl eher nichts, oder ist das "Buzz - das Musik-Quiz" ganz anders aufgebaut?

Sonstige Alternativen oder Vorschläge?

Danke,
    Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Meine Erfahrung ist, dass das Musik-Quiz nur Spaß macht, wenn wirklich alle Teilnehmer einigermaßen "musikalische Allgemeinbildung" haben, v.a. bei aktueller Musik. Wer auf nur eine Musikrichtung fixiert ist, hat schlechte Karten.. und es wird schnell für alle Beteiligten Langweilig.
    Schwerpunkt ist da übrigens eher HipHop & R&B. Wer da die Interpreten auf der Pfanne hat, hat die besten Chancen.

Was wirklich sauwitzig ist, ist Junior Jungle Party.
    Ich kenne nicht alle Teile, aber von den mir bekannten finde ich das am lustigsten. Daher auch dafür meine Empfehlung.

PS: "Monsterspaß" kenne ich nicht.

• Hallo und erstmal Danke für deine Antwort.

Also kannst du bestätigen, dass zumindest das "Junior Jungle Party" auch für Erwachsene was ist!?
    Steht bei Amazon auch so drin...

Wenn dem so ist muss ich mir wohl doch mal das "Monsterspaß" und "Jungle Party" vergleichen...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Naja, intellektuell anspruchsvoll ist das natürlich nicht.
    Aber es ist wirklich sehr liebevoll umgesetzt und lustig, macht immer ganz gute Stimmung.
    Ich gehöre auch zu der von dir genannten Altersgruppe und wir sind alle nicht völlig unterbelichtet.

Die Meinung von L. Sven "albundy1911" finde ich sehr treffend.

Und im Vergleich zu "Das große Quiz" bspw. hält der Fun-Faktor auch um ein vielfaches länger, weil sich bei den Quiz-Dingern einfach die Fragen relativ schnell wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!