Base2/Winterflatrate: EU-Roaming ?

• Unser Tarif Base2/Winterflatrate (Phonehouse) enthält angabegemäß "EU-Roaming".

Weil wir nicht wissen, was das (netztechnisch) bedeutet, fragen wir mal hier:
    Bedeutet das, dass wir damit aus EU-Ländern problemlos nach Deutschland telefonieren können, obwohl es in den EU-Ländern kein E-Plus-Netz gibt?

Über welche Netze läuft das dann?
    Und wie wird das abgerechnet?

• Die Frage ist nicht Dein Ernst oder?

Ja, ihr könnt problemlos aus den EU-Ländern (und übrigens aus fast allen restlichen Ländern auch) nach D telefonieren. UNd nicht nur nach D sondern auch ausländische Nr anrufen. Kostet halt alles dementsprechend.

Über welche Netze das läuft, kannst Du auf der E-plus HP erfahren. Land angeben und dann siehste welches Netz und was es kostet.

Abgerechnet wird es normal über E-Plus, die treiben die Gebühren vom ausländischen Netzbetreiber ein

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Die Frage ist nicht Dein Ernst oder?...

Naja, ich will mich nicht gerade als Experten ansehen, was Telefonie angeht, deswegen die scheinbar komische Frage.
    Wir hatten befürchtet, dass die Bindung an EPlus irgendeine Restriktion bedeuten könnte.

Bin froh, dass ich hier gefragt habe.
    Auf jeden Fall besten Dank für die klärende Antwort! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!