Muss günstigen Internet-PC für Großvater besorgen. Was nimmt man da?

• Mein Großvater möchte ins Internet und ich soll ihm einen PC dafür besorgen, der PC sollte günstig sein und ohne Schnickschnack, er möchte einfach nur im Internet surfen und das möglichst einfach. Er hat sich auch schon bei einem Computerkurs in der Volkshochschule angemeldet und ist heiss auf das Internet. :)

Nun frage ich mich welchen PC ich da wählen sollte. Würde ein billiger Business-Desktop von Acer, wie z.B. der reichen oder wäre sowas mit 1GB Arbeitsspeicher und 2 Kernen doch sinnvoller? Welchen Hersteller in dieser Preisregion würdet ihr wählen und welches Betriebssysten? Reicht XP noch aus wenn wir mal von einer Lebenszeit des PCs von 5 Jahren ausgehen und wieviel Arbeitsspeicher würdet ihr nehmen damit man in komfortabler Geschwindigkeit surfen kann? Da der PC im Wohnzimmer stehen wird sollte er auch möglichst leise sein. Das wäre es dann soweit. VGA-Anschluss genügt da er meinen alten TFT bekommt. Brenner braucht er auch keinen, normales Leselaufwerk reicht aus.

Besten Dank für eure Hilfe.

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Für 199 € gibts auch bei One.de nen KomplettPC mit Celeron Prozzy.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Schraub nen alten Pentium 3 in ein schönes Gehäuse zusammen. Das sollte reichen und sollte unter 100€ kosten.

Handypreise und weiteres unter momp.de oder handy-sascha eine PN schreiben!!!

Verkaufe riesen Toten Hosen Poster. Bitte PN schreiben.

• ich würde einen dieser "ausrangierten" Profi-Büro-Pc nehmen, die zu tausenden inkl. Garantie verkauft werden. Haste ein Markengerät (IBM, Compaq, HP, FSC, Dell usw.) und bekommst nen leisen Rechner, der für die normalen Office-Tätigkeiten sehr gut geeignet ist.

Irgendwie Pentium IV/512MB/20GB/DVD in der Richtung. Gibt es doch so ab 50-70 Euro.

Habe mal vor Jahren nen Compaq geholt (noch P3/256MB/10GB/CD), der noch heute wunderbar & leise als Internet-PC funktioniert.

z.B. recycle-it.de gebrauchtepc.de usw. Gibt zig Geschäfte davon

• in den Kleinanzeigen steht glaube ich ein Angebot.

Edit: Klick

Ich kenne weder den Verkäufer, noch bekomme ich etwas von ihm.

Handypreise und weiteres unter momp.de oder handy-sascha eine PN schreiben!!!

Verkaufe riesen Toten Hosen Poster. Bitte PN schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!