Wie FritzBox 7170 mit Alice DSL Modem verbinden?

• Hallo,

da die Suche leider nichts ergeben hat, wage ich es mal einen extra Thread dafür aufzumachen... :)

Telefon bleibt im Alice Modem, nur wo schließe ich die FritzBox an? Beim Alice Modem bei Lan 1 und bei der FritzBox auch bei Lan 1 oder da bei DSL/Tel?

Und was muss ich dann einstellen?
    a)"Internetnutzung über DSL"
    oder
    b)"Internet über LAN 1"?

Und was dann?
    bei a) kann ich noch wählen zwischen:
    1) "Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)" und
    2) "FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen"
    und dann nochmal zwischen:
    i)"Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)" und
    ii)"Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)"

und bei b) zwischen:
    3)"Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" und
    4) "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)"
    und da dann nochmal zwischen:
    iii)"Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)" und
    iv)"Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)"

Gruß und Danke schon mal!

• Ich weiss nur, das Du von dem Alice modem ein Kabel zum Lan1 der Fritzbox legen musst. Und dann Einstellung Internet über Lan1.
    zugangsdaten baruchst Du dann nicht. Und normalerweise brauchst Du auch nicht Fritzbox als DSL Modem.

• Danke! Habe jetzt mal:
    "Internetzugang über LAN 1"
    "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
    und
    "Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)"
    eingegeben und funktioniert, komme also online.

Bei "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)" muss ich noch eine IP eingeben, weiß halt nicht welche, daher habe ich einfach mal die Zugangsdate eingeben, da muss ich nämlich keine IP eingeben...
    Wisst Ihr zufällig, ob das ein Unterschied macht? Mit oder ohne Zugangsdaten?

Und was gebe ich als Geschwindigkeit ein? 16000/800 oder 16000/1024?

• Du musst "Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)" auswählen, eine IP-Adresse kannst du dazu nicht eingeben.
    Die Nutzerdaten hast du ja von Alice bekommen (Nutzername: Rufnummer@alice-dsl.de, Kennwort: Geburtsdatum ohne Punkte und alle 8 Stellen).

Zugangsgeschwindigkeit brauchst du gar keine eingeben.

Zugang über LAN1 hast du ja bestimmt schon eingestellt, wenn du die Box hinter das Modem anschließt. Was ist das für ein Modem, telefonierst du auch über Alice? Ansonsten kannst du ja auch die FritzBox als Modem nutzen und den zusätzlichen Stromverbrauch sparen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!