atelco Gutschein 20€

• Zitat

Original geschrieben von Breece
    Also ich finde 9x auch etwas viel..aber ich würde gerne eine zweite Bestellung aufgeben... Und da fragt man sich ja schon ob die sich nicht wundern wenn z.B. von der selben KK oder vom selben Konto das Geld kommt wie bei einer anderen Bestellung

Hehe. Ich habe im Moment ein ganz anderes Problem: was passiert eigentlich bei einer Retoure? Kann man dann den Gutschein erneut einsetzen??
    Hintergrund: Ich Trottel habe in lauter Euphorie ein DVD-R Laufwerk bestellt und dabei statt SATA eines mit IDE-Anschluss geordert. Habe ich natürlich erst heute bei Lieferung bemerkt. Dummerweise hat mein neuer Rechner gar kein IDE und ich habe gerade meine alten IDE-Laufwerke erfolgreich bei Ebay versetzt. Und nun kommt mir schon so ein super Gutschein zu Hilfe aber ich Peile es nicht :mad:

Naja, werde ich wohl mal anrufen und anchfragen müssen. Ist ja mal eine sehr kundenfreundliche 0800er Hotline bei Atelco :top:

Übrigens findet ein Doublettencheck bei Anschrift und Nachname statt: Wenn man eine zweite Person (in dem Fall meine Frau, wollte das mit der Rücksendung vermeiden) anmeldet, dann merkt das der Rechner bei Atelco und lässt die Gutscheinaktivierung nicht zu...

Bye, Mike

• Zitat

Warst du schon auf dieser Homepage?
    https://www3.atelco.de/computerbildstart.jsp?

* Sie haben bereits 1 Gutschein(e) (Computer Bild Gutschein) aktiviert.

Freischalt-Code: *

Ihr aktivierter noch nicht eingelöster Computer Bild Gutschein:
    AXxxxxxxx

aber ich sehe ihn nicht auf der Rechnung bzw. im Warenkorb ist die volle Summe :(

• Na du musst bei der Bestellung auch den Gutschein eingeben? Die nummer hast du ja (leider geschwärzt :P)

Síemenshandyfan

Öhm... Ich wohne sozusagen bei meinen Eltern, aber führe einen eigenen Haushalt. Habe auf meine Eltern erfolgreich einen zwieten Gutschein aktiviert, trotz gleichen Nachnamens und fast gleicher Adresse (aus der Hausnummer 7 wurde dann 7b)

Oder meinst du, dass man dann den Gutschein bei der Bestellung nicht aktivieren kann? Bestellt habe ich bisher noch nichts mit dem zweiten

• Zitat

Na du musst bei der Bestellung auch den Gutschein eingeben? Die nummer hast du ja (leider geschwärzt :P)

aber wo ist das Feld dazu ?

• Hmm. Nein, ich meine die Aktivierung des Computer-Bild Codes direkt bei der Erstanmeldung, also bevor man den Gutschein per Email von Atelco bekommt.
    Bei dir wertet der Computer das wohl als andere Anschrift. Aber ich kann doch nicht einfach aus der Hausnummer eine mit b hinter machen :confused:
    Aber vielleicht hilft ja ein Schreibfehler im Nachnamen. Sowas soll vorkommen...

Bye, Mike

Edit:ein Buchstabe zuviel im Nachnamen und es klappt mit dem Gutschein. Na dann werde ich einfach ein neues Laufwerk bestellen und das falsche bei Ebay verticken. Dürfte auch im Sinne von Atelco sein...schließlich sparen wir die Versandkosten der Rücksendung (die Atelco lt. deren AGB trägt).

• Ach das kommt schon richtig hier an ^^ Der DHL Mensch sollte uns inzwischen kennen :D
    Und ja schreibfehler passieren...doofe sache sowas :D

radeonspeedy85

Hast du bei deiner Bestellung angegeben, dass du es beim Shop abholen willst, oder dass es zu dir gesendet werden soll? Nur bei Versand an dich geht das mit dem Gutschein (wenn ich das richtig verstanden habe)
    Bei mir hat der da im Laufe der Bestellung gefragt
    "Wollen Sie einen Gutschein eingeben?"

• Zitat

radeonspeedy85

Hast du bei deiner Bestellung angegeben, dass du es beim Shop abholen willst, oder dass es zu dir gesendet werden soll? Nur bei Versand an dich geht das mit dem Gutschein (wenn ich das richtig verstanden habe)
    Bei mir hat der da im Laufe der Bestellung gefragt
    "Wollen Sie einen Gutschein eingeben?"

DANKE genau das war's :top:

• Zitat

Ach das kommt schon richtig hier an ^^ Der DHL Mensch sollte uns inzwischen kennen :D
    Und ja schreibfehler passieren...doofe sache sowas :D

So ist es. Und ich bekomme doch noch mein SATA-DVD Brenner :top:
    Was den DHL-Menschen angeht: die wechseln leider wie die Briefträger im Rotationsprinzip (und auch die Verkäufer(innen) in den Postfilialen - falls das jemanden schon mal aufgefallen ist, aber ich bin dort täglich zu Gast). Ist so
    eine komische Firmenphilosophie von DHL... Aber der Tippfehler ist so konform, dass sogar die Zahlung mit der KK geklappt hat..da hatte ich nämlich kurz mal ein Stechen in der Magengegend, nachdem dort kein Name anzugeben war...

An dieser Stelle ein herzlichen Dank an den Tippgeber!

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!