Monitor defekt?

  • Hallo,


    kurz und knapp gefragt:


    Kann ein Monitor defekt sein, obwohl er "Kein Signal" anzeigt?


    Szenario:
    1 Haushalt; 2 PC


    egal welche Zusammenstellung: Beide PC bringen egal auf welchen der beiden Monitore keine Ausgabe. Und das von heute auf morgen. Keine Ahnung warum. Ich tippe ja mal dass beide Grafikkarten defekt sind. Bevor ich nun einen dritten Monitor organisiere frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht. Meiner Meinung nach kann ein Monitor nicht defekt sein wenn er zumindest "Kein Signal" anzeigt!?

    Gruß
    Flatie

  • hi


    war gewitter? hört sich aber echt nach beiden Graka defekt an? Kein Bild heisst auch kein Bild im BIOS?


    sk

  • Hi,


    es wird lediglich "Kein Signal" angezeigt. Beim booten usw. Habe mal versucht ins Bios zu kommen. Aber es wird nichts ausgegeben.

    Gruß
    Flatie

  • "Kein Signal" kann er auch anzeigen, wenn das Kabel defekt ist. Solange es sich also nicht um einen Uralt CRT mit fester Strippe handelt, wechsel bitte erstmal das Kabel aus.
    Es ist wahrscheinlicher, als zwei defekte Grafikkarten.

  • Hi,


    danke erst mal für die Antworten.


    Es handelt sich in beiden Fällen um Monitore mit festen Kabeln (uralt) :p
    Und die PCs sind auch relativ alt. Der eine hat eine Onboard Graka der andere eine Steckkarte.
    Bin mit dem Latein am Ende.
    Einen PC (den mit der Steckkarte) hatten wir wieder kurzzeitig am laufen. Nach einiger Zeit ist das Bild eingefroren und es ging nichts mehr. Nach mehrmaligem Netzschalter betätigen klappte es dann mal wieder. Allerdings nur für kurze Zeit :flop:


    Ich denke mal es sind wirklich beide GraKa im Eimer.


    Meine Eltern waren im Urlaub und wo sie wieder kamen taten es beide nicht mehr. Wobei beide an jeweils einer seperaten Steckerleiste angeschlossen sind und diese ausgeschaltet waren....

    Gruß
    Flatie

  • hi


    könnte evtl. auch das netzteil sein. Vor allem das mehrmalige Einschalten kommt mir irgendwie bekannt vor......


    sk

  • Je nach Alter der PCs, streng dich nicht zu doll an... Die Arbeit ist das alles nicht mehr Wert. Sollte ein ein neues Netzteil von Nöten sein und du hast kein gebrauchtes mehr da, scheiß die PCs weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Je nach Alter der PCs......, scheiß die PCs weg.


    Ballaststoffreiches Essen also ;)


    Aber ich verstehe schon was Du meinst und ich denke dass es darauf hinauslaufen wird. Vorab werde ich morgen mal meinen LapTop an die Monitore anschließen bzw. meinen TFT an die PCs und sehen was passiert.

    Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!