M600i als "Feierabendsmartphone"?

• Hallo Leute,

ich bin im Zuge meiner Handysucht auf die fixe Idee gekommen, mir ein "Feierabendsmartphone" zu gönnen. Zur Zeit nutze ich ein E61i als Firmengerät und ein Luna als Privatgerät, bin aber mehr und mehr davon überzeugt, dass ich auch im privaten Bereich ne Menge an Infos und Kontakten zu koordinieren habe. Das Luna ist da nicht der beste Begleiter für, der sieht einfach nur schick aus :D .
    Also suche ich was schickes, kompaktes, was mittlerweile vergleichsweise günstig ist. Da ist mir das M600i in den Sinn gekommen. Nun an die Besitzer gleich mal gefragt:

Läuft euer M600i einigermaßen flüssig und stabil? Ich hatte seinerzeit das W950i und es war von der Bedienung her und der Softwarestabilität eine haushohe Katastrophe! Nur Abstürze und eine elend langsame Menügeschwindigkeit. Nie mehr UIQ hab ich mir damals gesagt. Nun hab ich gehört, dass mittlerweile die Software stabil sein soll. Wie sehen eure Meinungen aus?
    Lassen sich die Wipptasten mit etwas Übung gut steuern oder nehmt ihr die Touchscreen Quertz?

Habt ihr vielleicht noch andere Phones, die mit ähnlichen Eigenschaften, also einigermaßen handlich, günstig und Feierabendbusinessfähig sind? ;) Ach ja: HTC Touch und den Cosmo hatte ich bereits. :D .

Ich danke schon mal für Tips und Vorschläge.

Gruß Nordisc

-I-

• Wie wärs denn mit dem SE P1i? ;) Hat deutlich mehr Stil als das M600i. Außerdem ist die Verarbeitung ein ganzes Stück wertiger und Du hast nebenbei noch eine wirklich gute 3.2mp Kamera. Die Wipptasten sind bei beiden Geräten nach kurzer Eingewöhnungszeit wirklich ein Traum, was Geschwindigkeit und Komfort angeht.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Das P1i liegt fürn Zweithandy eigentlich außerhalb des Budgets, was ich mir vorgestellt habe. Die Wipptasten und die Software sind meine größte Sorge, ansonsten find ich das M600i grade wegen des Preis-/Leistungsverhältnis interessant. Bin aber auch für andere Ideen offen. ;)

-I-

• Wie gesagt, die Wipptasten sind wirklich der absolute Wahnsinn, wenn man sich ein wenig daran gewöhnt hat. ich konnte nur relativ kurz damit herumspielen, war aber da schon um Welten schneller als mit einer normalen Handytastatur. Grad aufgrund ihrer Größe fand ich sie sogar deutlich angenehmer als normale QWERTZ-Tastaturen wie zB der des E90. In diesem Punkt kannst Du also mit dem M600i definitiv nur alles richtig machen. :)

zum Thema Software: UIQ läuft auf dem Gerät zwar nicht blitzschnell, aber auf jeden Fall in einer sehr angenehmen Geschwindigkeit. Auch hier sind keine Negativen Überraschungen zu befürchten, weder in Sachen Geschwindigkeit, noch in Sachen Stabilität. Einzig auf die Kamera musst Du halt verzichten.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Zitat

M600i als "Feierabendsmartphone"?

Da würde ich mal sagen "gute Idee" :top: Nutze das Pi1 aber kann mir auch noch zusätzlich ein M600i als Feierabendsmartphone vorstellen.

Life is too short to be small.

• Hehe, meine Frau hält mich auch schon für bekloppt. Ich hab versucht ihr das zu erklären, aber ich stoße bei ihr nur auf taube Ohren. Entsetzt der Blick, als ich damals mit dem Luna von einem "Ausgehhandy" gesprochen habe :D.

BTT: Ich hab mir bei nem Bekannten noch mal ein M600i angeschaut, und so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Mit den Wipptasten komm ich so gar nicht klar. Vielleicht gibts ja noch ne Alternative zum M600i. Auch Angebote sind irgendwie im Moment rar gesät.

-I-

• Dann bliebe noch das P990i mit normaler Tastatur.Liegt im Preis bei Gebrauchthandys auch noch im Rahmen.

Life is too short to be small.

• Also ich hole mir wieder ein M600i. In weiß sieht das Gerät einfach super aus.Anfangs hatte ich auch Bedenken wegen der Wipptaste, welche sich aber nach kurzer Einarbeitungsphase als tolle Ergänzug herausgestellt haben.
    Ausserdem, aber in schwarz würde ich es mir nicht holen, da ist es nicht ganz so schick. Ich habe mich aber primär für ein M600i entschieden, weil ich keine Cam im Geschäft dabei haben darf :( sonst wäre es mein drittes P1i geworden :D

DAs P990i ist für mich ein zu großer Klotz, aber von den Funktionen -spitze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!