Welche Brenngeschwindigkeit für Audio CD ?

• Daß man nicht jedes falsche Bit hört, ist klar. Entscheidend für ein brauchbares Brennergebnis ist das gute Zusammenspiel zwischen Brenner und Rohling. Und mein AOpen-Brenner ist in der Hinsicht etwas heikel. Deshalb fahre ich die Brenngeschwindigkeit bei Musik-CDs lieber etwas herunter.

Daß Auto-CD-Player beim Betrieb mehr beansprucht sind als stationäre, dürfte aber außer Frage sein. Ich merke das jeden Tag bei der Fahrt in die Arbeit: schlechte Straßen und ein bretthartes Sportfahrwerk fordern dann halt ihren Tribut... :rolleyes: :D

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• also ich brenne meine AudioCD immer mit 12x da ich bei höheren 20x,24x, usw das Problem hatte, dass die meisten CD Playa einfach durch gespielt hat u beim "skippen" nur sich irgendeine stelle ausgesucht hat.

also d. rechner kann die cd dann "lesen" aber ein cd playa nicht mehr so richtig. die paar minuten mehr kann ich auch warten, aber 2x oder 4x fach wär mir persönlich echt zu lange.

obwohl ich einen 40x habe daten brenn ich auch nur mit max. 32x :top: :top:

16610LV

• audios brennen

ahoi,

mein fazit zu dem thema: probieren geht ueber studieren;) . es kommt immer auf die einzelnen komponenten an(brenner, cd's usw.) sowie wie du brennst(z.b. on the fly). ich habe mit unterschiedlichen systemen sehr unterschiedliche erfahrungen gemacht. wenn es um deinen eigenen rechner geht, wuerde ich mir einfach mal ein paar stunden zeit und ein paar rohlinge nehmen und es austesten. also als erstes das schnellste was dein system unterstuetzt ausprobieren und die cd probe hoeren. bei fehlern dann halt die geschwindigkeit drosseln und solange ausprobieren bis die qualität optimal ist. dauert zwar ein bischen, ist aber auf lange sicht nach meiner erfahrung das optimale... .

greetz
    caoz

• Zitat

Original geschrieben von webbi
    Mit nem aktuellen Brenner und guter Software sollte das doch kein Problem sein, oder? So sind jedenfalls meine Erfahrungen, selbst mit 48x...

HI,

es kommt nicht nur auf oben genannte Erfodernisse an, sondern auch auf das PC System an sich.
    Das Leselaufwerk sollte schneller lesen können als die Schreibgeschwindigkeit, dies auch fehlerfrei.
    Brennt man sich öfters MP3s von der Festplatte als Audio CD, sollte auch die Festplatte schnell sein sowie die CPU, da sie die Lieder umrechnen muss.
    Ich brenne meine Audio CDs zwischen 24 und 40fach, bisher keine Probleme damit, allerdings verfüge ich auch über ein rechtl leistungsstarkes System.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten

Ich brenne meine Audio CDs zwischen 24 und 40fach, bisher keine Probleme damit, allerdings verfüge ich auch über ein rechtl leistungsstarkes System.

me too! :D;)

Ich hab bisher auch keine CD unter 24x gebrannt, und bisher haben die CDs in allen CD Playern funktioniert. - keinerlei Probleme!

Standart-Brennen ist meist 32x ! (in Ausnahmen, je nach CD auch mal 40x, wobei das kaum schneller als 32x geht, oder auch 24x, bei älteren Rohlingen)

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!