Motorola W 230. MP3 Player?

  • Ein-/Ausschalten beim W230? Sonstige Erfahrungen?


    Bei den billigen Motorola-Handys (C-Serie) gibt es ein intressantes Feature, und zwar automatisches Ein- und Ausschalten zur selbst festgelegt Uhrzeit (Einschalten geht natürlich nur mit deaktivierter Pin). Ideal für Leute die nur in einem bestimmten Zeitfenster erreichbar sein müssen, sonst aber über diese Nummer nicht belästigt werden wollen - da hält de Akku ewich (gefühlt).


    Nun hätte ich gern gewusst, ob das Feature auch beim W230 dabei ist. In Datenblättern nachsehen bringt nichts, da diese Eigenschaft fast nie mit erwähnt ist. Viele wissen gar nicht, dass sie die haben. Die deutsche Firmware der C-Serie hat es wie folgt versteckt: Menü - Einstellungen - Andere Einstellungen - Grundeinstellung - Ein-/Ausschalten. Kann mal einer Nachsehen, der das W230 auch hat, ob das da auch geht (vielleicht ist es auch anderswo versteckt, ist ja andere Firmware)? Dann wäre es sofort meins (Mp3-Handy ohne Kamera . wo kriegt man das schon, zumal auch ungelockt inzwischen recht günstig) ...


    Wie sind sonst so die Erfahrungen mit dem Gerät?

  • Hatte mal eine Zeitlang das W230. War soweit in Ordnung.
    Standby Zeit war ewig, Gesprächsqualität für den Preis sehr gut, Radio und mp3 Player ok.


    Das von dir genannte Feature habe ich damals nicht entdecken können, glaube auch nicht, dass es dabei ist. Da müsste ich mich schon sehr vertan haben...


    Für mich war letztendlich das K.O Kriterium, dass man bei den Kontakten jeweils nur eine Nummer zuordnen kann. Das nervt einfach mit der Zeit....


    Ansonsten für den Preis angesichts der SD - Kartenkompatibilität und den o.g. Punkten empfehlenswert.

  • Geht auch Micro-SD 4 oder 8 GB?


    Laut Beschreibung nimmt das Handy Micro-SD bis 2 GB. Ich hatte schon andere Geräte, wo am Ende auch mehr ging als angegeben (waren aber Kameras). Hat es beim W230 schon mal jemand mit mehr als 2 GB versucht???

  • OK, hab jetzt eine 2-GB-Karte drin, da passt auch schon viel Audio drauf.


    Noch eine Fragen zur Bedienung: Wenn man ein Handy hat, braucht man heutzutage keine Uhr mehr. Es sei denn, man will mit dem Handy Audio hören oder gar telefonieren. 8( In dem Moment kann man nicht mehr feststellen, wie spät es sit. Oder gibt es eine Einstellung, das dies trotzdem möglich ist?

  • Also ich besitze ein Nokia N96 was technisch gesehen wesentlich besser ausgestattet ist als das W230 und bei meinem Handy sehe ich dir Uhrzeit nicht und ich kann es auch nicht einstellen. Ich weis das viele Handys als Bildschirmschoner eine Uhr haben die ja auch angeht wenn du musik hörst, vielleicht geht es darüber, weis nicht ob das W230 nen Bildschirmschoner hat.

    Nokia N96, BASE 2

  • Audioprobleme beim Motorola W230


    Ich war FAST am Ziel: Das W230 als Alltagshandy, mit dem ich unterwegs musikhören kann. Radio, MP3, mit Karte auch genug Speicherplatz, ist ja alles gut und schön, nur: Ich kann nicht mir diesen Knopf-Ohrhörern! Die fallen beim Radfahren lauifend raus, außerdem ist es mir unangenehm im vergleich zu einen Bügelkopfhörer. Alles kein Problem, denk ich, es gibt ja die 2,5-mm-zu-3,5-mm-Adapter, und schon kann ich jeden beliebigen Kopfhörer einstöpseln. DENKSTE!


    Beim ersten Adapter (ein festes Teil) dachte ich, dass er fehlerhaft ist, denn es kam nur mono auf dem rechten Ohr an. Daraufhin habe ich weitere (Kurzkabel-)Teile von zweir verschiedenen Anbietern geordert. Dasselbe Ergebnis. Vor lauter verzweiflung habe ich die Teile mit meinem vorherigen Fahrradmusikhandy (Sagem my 215x - hat aber keinen Kartensteckplatz und zu wenig Eigenspeicher) probiert: Alle Adaptare funzen stereo! Also liegt es an dem Motorola!


    Ist das eine Motorola-Macke, dass die Buchse keine Stereo-Adaper zulässt, oder habe ich ein fehlerhaftes Exemplar? Kann das mal jemand ausprobieren?

  • Etwas spät, evtl. liest du es ja trotzdem noch :)


    Bei meinen ehemaligen Motis mit 2,5mm-Klinke sah das Headset immer so aus:



    Der Stecker hat statt 3 (normal) 4 "Segmente" (einer Extra fürs Mic). Wenn man da nen "normalen" Stecker von Adaptern reinsteckt wird das wahrscheinlich nicht funktionieren (ich weiß nicht wie die Pinbelgung konkret ausschaut, nur eine Möglichkeit)


    Gruß
    pp

  • Hi


    wenn man bei EBAY nach


    "adapter klinke freisprecheinrichtung 2,5"


    findet man Adapter von diesen 4-poligen 2.5mm-Steckern auf 3.5mm.


    ABER: die sind lt. Beschreibung für SAMSUNG und NOKIA geeignet, ich weiß nicht, ob Motorola dieselbe Pinbelegung hat.


    Weiß das jemand?


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!