Hilfe beim öffnen eines Gericom Notebooks

• Nabend

ich habe Heute Abend mal etwas an meinem Notebook gepuzt und da sah ich unten ein Sicherheitssiegel.Dieses ist vor einer Art Klappe. Das Siegel kann ich getrost entfernen aber leider bekomme ich die Klappe nicht auf. Habe hier ein Bild wie das ganze aussieht

http://img233.imageshack.us/my.php?image=testnotebookss3.jpg[/IMG]

Es handelt sich um ein Gericom Webgine Perfomans XL Notebook und schon 4 Jahre alt.

Kann es sein das sich da drunter der Arbeitsspeicher versteckt?

• Unter dem Aufkleber ist nicht zufällig noch eine Schraube versteckt?
    Der Deckel sieht zumindest so aus, dass er (auf dem Bild rechts) noch von einer Schraube gehalten wird.

• PhilipK-Obh hat einen guten Richer, da dürfte wirklich eine Schraube versteckt sein.

Und Wigfun, zu deiner Signatur, über die ich immer wieder stolpere, wie ist das eigentlich gemeint?
    Schließlich führt die Explosion des Wissens in unserer Zeit auch zu einer Explosion des Nichtwissens; viele Dinge werden wir überhaupt nie wissen können und dessen werden wir uns zunehmend bewußt.
    Ich hielte es für ein überkommenes und wenig anspruchsvolles Verständnis von Glaube und Religion, diese (wie früher) als Lückenbüßer für Dinge anzusehen, die wir (noch) nicht wissen.
    Als Strategie zur Kontingenzbewältigung hat Glaube heute durchaus eine wichtige Funktion. (Sorry für's OT).

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Werde das gleich mal nach sehen un den Aufkleber weiter weg kratzen.
    So was habe ich mir auch shcon gedacht

Also den Spruch habe ich von einem Prof der uns damals nen Vortrag in Energieversorgung gegeben hat.

Ich fand den irgendwie gut denn irgendwie stimmt es ja auch. Bei vielen Sachen die man dann sagt zb. Ich glaube das ging so....
    Das meinte ich mit nicht Wissen.
    Und er hatte das auch an einem Beispiel damals erklärt das man Wissen sollte und nicht später durch ich glaube das ist so und so Wissen sollte.

Kann die Signatur auch ändern ;)

Wollte mal was neues haben.
    Weiss nur nicht was...

• Dann muss es aber eben Glauben heissen. Mit Glaube ist Mangel an Wissen wird es eher auf die religiöse Bedeutung hin verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!