N82 - PC Suite verbindet sich nicht über BT

• Hallo,
    ich schaffe es nicht die PC Suite über BT mit dem N82 zu verbinden. Über USB klappt die Synchronisation. Die BT Kopplung mit meiner Autofreisprchanlage funktioniert auch.
    Ich verwende die NSeries PC Suite, habe aber auch schon die "normale" ohne Erfolg probiert.

NSeries PC Suite aufrufen/Verbinden/Weiter/BT Verbindung anclicken/Weiter/Nokia N82 wird erkannt (anclicken)/Weiter/Passwort wird angezeigt/Weiter/Passwort am N82 eingeben/ nach einiger Zeit erscheint am PC die Meldung "Das Telefon kann nicht authentifiziert werden". Habe auch schon andere numerische Passwörter probiert.

Wo kann der Fehler liegen?

Gruß
    Sven

• Wichtig ist das der BT-Empfänger am PC den Microsoft.Stack benutzt ... Bei BlueFritz (AVM) kann man das umstellen im Menü...

Bei Anderen Sticks kann man das im Gerätemanager durch das Auswählen des "Microsoft"-Treiber machen... meistens gehen dann aber andere Funktionen nicht mehr die der BT-Stick sonst machen könnte... unschön, aber nicht zu ändern.

Andere BT-Stacks werden nicht unterstützt

gruß

• Ich habe auch oft das Problem, dass mein N82 über Bluetooth nicht von der PC-Suite erkannt wird. Mein Stick benutzt den stack von Widcom. Das Koppeln hat geklappt und Anwendungen lassen sich auch installieren, nur erkennen und synchronisieren klappt meistens nicht. Selbst neu koppeln behebt das Problem nicht. Kennt jemand das Problem?
    Wenn ich zu Hause bin werde ich mal den MS-Stack testen.

Gruß,
    Alexander

• Hallo,
    wo stelle ich zwischen Widcom und Microsoft um ?

BT ist in meinem Rechner fest eingebaut (Dell Latitude D800), das N82 erkennt ihn auch (Service TAG = Computername wird angezeigt).

Gruß
    Sven

• Wenn ich mich nicht täusche muss man das in diesem Fall im Gerätemanager machen ... dazu geht man auf Treiber aktualisieren und dann auf "treiber manuell auswählen" ... das Häkchen bei "nur kompatible Treiber anzeigen" muss weg und dann taucht der MS-Stack auf...

Kurzfassung ;) Wenn es so nicht geht muss ich mal danach sehen wenn ich ausgeschlafen hab ...

gruß

• Kopplung funktioniert - Danke

Zitat

Original geschrieben von bitboy0
    Wenn ich mich nicht täusche muss man das in diesem Fall im Gerätemanager machen ... dazu geht man auf Treiber aktualisieren und dann auf "treiber manuell auswählen" ... das Häkchen bei "nur kompatible Treiber anzeigen" muss weg und dann taucht der MS-Stack auf...

Kurzfassung ;) Wenn es so nicht geht muss ich mal danach sehen wenn ich ausgeschlafen hab ...

gruß

Hallo bitboy0,
    war alles wie von dir beschrieben - die BT Karte im PC hatte den Widcom Treiber installiert - nach der Installation eines Windows Treibers funktioniert die Kopplung PC / N82 über PC Suite.

Wer das selbe Problem hat - zum Gerätemanager gehts hier:
    Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager/Portable Devices anclicken/N82/Treiber/

Besten Dank für deine Hilfe

Gruß
    Sven

• Bei mir geht's jetzt auch mit dem Microsoft-Stack - der von Widcomm war mir aber deutlich lieber, weil umfangreicher, und vorher ging's auch mit dem... Was ein Mist :rolleyes: Naja, danke für den Tipp.

Gruß,
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!