Bestehende ISDN Infrastruktur bei Anschlußwechsel übernehmen?

• Zitat

Original geschrieben von Der Erwin
    bei Alice, M-Net, Arcor usw. sind, d.h. hier würde die Flatrate gar nicht greifen...

Die eigentliche Verbindung ist über die Flat abgedeckt. Was bleibt sind die 0,2 ct/Minute Zuschlag. Auf die verzichtet die Telekom bereits in den Entertain-Paketen.

• Wir haben hier "echtes" ISDN und DSL6000 von der Telekom im Tarif "Call&Surf Comfort 2". Wir würden gerne zu Versatel wechseln, da dieser Anbieter ja die gleiche Technologie nutzt und wir hier an der Hausinstallation auch gar nichts ändern wollen.

Von daher bleibt afaik nur Versatel von den üblichen Verdächtigen übrig. Wie ist dieser Anbieter so in der Praxis neben dem Effekt, dass man bei der Grundgebühr viel Geld spart? Zwei Bekannte von mir haben diesen "Flatrater 2000"-Tarif und sind zufrieden. Ist das bei anderen Nutzern auch der Fall oder gibt es da doch grobe Schnitzer? Benötigt werden bei uns auf jeden Fall echtes ISDN mit echter Flatrate ohne 0,2 Cent-Aufschlag und eine DSL-Flatrate mit mindestens 6000er Bandbreite. Wie gesagt: Kein NGN erwünscht!

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ich würde aufgrund der kürzeren Mindestvertragslaufzeit mal checken, ob AliceComfort bei dir verfügbar ist. Das ist garantiert kein NGN. Bei Verfügbarkeit würdest du auch in den anderen Alice-Tarifen einen konventionellen ISDN-Anschluss bekommen (und kein NGN).
    Das nur als Tipp, Erfahrungen mit Versatel habe ich nämlich keine.

Ciao,
    Antonov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!