Abzocke im Ausland bei Anruf in Abwesenheit, E-Plus

  • Es wurden Minuten brechnet und keine SMS!
    Jeweils 1 Minute pro ankommenden Anruf.
    Wie gesagt, ich habe diesen weder angenommen noch ist die Mailbox rangegangen, da diese ja deaktiviert ist.

  • Dann kann es ja denklogisch nicht sein.
    Abgehende SMS sind ab und zu als abgehende Telefonate auf der Rechnung. Aber dann sind die eher mit 1 Sekunde aufgeführt, glaube ich.


    Was steht denn auf der Rechnung? Wenn keine Umleitungen aktiviert sind, werden auch keine berechnet - behaupte ich mal so kühn.

    iPhone X 256GB

  • Und was sagt die Hotline dazu, hast die schon einmal gefragt?

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • habe gerade mal meine rechnungen überprüft und ich habe auch solche ankommenden verbindungen drauf, dauer 1 min und 0,28 cent.


    das problem ist nur ich kann die verbindungen nicht genau zuordnen da e-plus klugerweise nur das datum sowie die uhrzeit aufgelistet hat und nicht die nummern, habe ja auch gespräche von dort angenommen. :confused:

    Wer ruhig leben will darf nicht sagen was er weiss und nicht glauben was er hört.


    Es geht um erlebte Tage und nicht um Tage an denen man lebt.

  • Hallo,


    die Anfrage beim Kundenservice ist bereits veranlasst. (schriftlich online und nicht bei der teuren Hotline)


    Die Sache mit dem "Wegdrücken" ist es auch nicht, da ich ja keine Anrufe abgewiesen habe. (ich habe eigentlich gar nichts gemacht)
    Im Übrigen hab ich schon gehört, dass sich Beschwerden bzgl. der Berechnung von Entgelten bei Abweisung und damit verbundener SMS-Benachrichtigung lohnen! Man sollte sich hierbei auf das Urteil des Amtsgerichts Ulm (Az. 6 C 3000/04) berufen und eine Rückerstattung verlangen.
    Sofern das hier im Forum ok ist, hier ein Link: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw26/s22126.html


    Nun warte ich mal auf die Antwort des Kundensrvices!

  • Hi,


    leider sind die im Kundencenter nicht so die Schnellsten und Hellsten!
    Die schieben es auf die Mailbox, die ja rangegengen sei, nachdem ich das schon nicht selbst gemacht habe.
    Nun habe ich das denen nochmals mitgeteilt, dass ich gar keine aktivierte Mailbox habe.


    Hab so den Eindruck, man will die Zermürbungstaktik spielen.


    Weitere Infos folgen.


    Grüße

  • So hier die endgültige Antwort von EPlus:


    "Selbstverständlich ist bei Ihnen keine Mailbox aktiv. Eventuell haben Sie eine manuelle Rufumleitung."


    Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll!!!
    Ich habe absolut gar keine Rufumleitung.


    Am Ende gab es aber eine Gutschrift aus reiner Kulanz!


    Das Fazit: Nur der Kunde bekommt sein Recht, der hartnäckig bleibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von user2007
    Das Fazit: Nur der Kunde bekommt sein Recht, der hartnäckig bleibt.


    Das sehe ich ganz und gar nicht so... es ist schon durch aus möglich, dass Du selber Rufumleitungen auf Deine Mailbox legen kannst, obwohl diese nicht aktiv ist...


    Du kannst Glück haben, dass der Mitarbeiter Kulanz weiten lassen hat...


    LG


    as1935

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!