mobilcom Vertragswechsel

• Hallo,

ich habe mir am 2.4.2007 bei Ebay ein w810i ersteigert und habe jetzt bei der mobilcom folgenden Tarif:

Tarif Online-50-SM
    S-10forfree
    Vodafone /GP
    2007

Wenn ich jetzt unter Kostenkontrolle schaue erscheint:

1 Paketpreis 01.03.2008 - 31.03.2008 9.95 €
    1 Inklusivprogramm mtl. 9,95 01.03.2008 - 31.03.2008 9.95 €

Ich weiß nichtmal für was das Inklusivprogramm ist wo ich jeden Monat dafür bezahlt habe ?

Ich wollte jetzt in einen anderen Tarif wechseln. z.B. in den SMS Plus Vodafone.
    Dort habe ich Inklusivleistung: 15 Frei-Minuten und 50 Frei-SMS und der Paketpreis beträgt 14.95.

Wenn ich jetzt in diesen wechsele, bezahle ich dann nur die 14,95 Euro im Monat und das Inklusivprogramm von 9,95 welches ich schon die ganze Zeit benutze fällt weg?

Wenn ich jetzt wechsele verlängert sich dann der Vetrag wieder automatisch um 24 Monate ?

Danke für jede Antwort!

• Ich kenne mich in den einzelnen Tarifen bei Mobilcom nicht aus, aber grundsätzlich sollte es so sein, dass wenn überhaupt ein Tarifwechsel während der Mindestvertragslaufzeit bei Mobilcom möglich ist, dieser Wechsel nicht die Mindestvertragslaufzeit verlängert, so lange Du nicht aktiv verlängerst und ein neues Handy bekommst. Allerdings wird Mobilcom möglicherweise eine Wechselgebühr erheben, da Du ja scheinbar in einen Tarif mit einer geringeren Grundgebühr wechseln möchtest.
    Mobilcom hält sich auf seiner Internetseite für Nichtkunden sehr bedeckt bzgl. Tarifwechsel und anderen Kosten, weswegen ich diesen Anbieter meide und grundsätzlich nicht empfehle.

Allerdings stelle ich mir schon die Frage wie es sein kann, dass Du seit einem Jahr für einen Tarif bezahlst, ohne zu wissen was sich hinter den einzelnen Posten genau verbirgt :rolleyes: Hast Du bei Vertragsschluss keine Tarifinformation bekommen?

CU Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!