o2 Genion Card S + 45 Euro Auszahlung + Anschlussgebühr frei

• So, laut victorvox.de keine Vertragslaufzeit aber Kartenpfand.

Wäre nur interessant, ob das mit der AG-Befreiung wirklich klappt oder ob man der auch noch hinterher rennen muss.

• Dann zitiere ich mich mal selbst:

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Ich habe bei dem Händler im Januar bestellt (Genion S mit Auszahlung) - AG fällt nicht an, bzw. AG wird vom Provider berechnet und dann vom Händler zusammen mit der Auszahlung erstattet.

• Tinchen
    Hier geht es aber um Genion Card S bzw. Genion-S-ohne-Handy.
    Bei diesem Vertrag fällt keine normale Anschlussgebühr sondern eine Bereitstellungsgebühr an. (auch wenn beides in meinen Augen das gleiche ist)

Daher kann es - wie von anderen User in diesem Thread erwähnt - hier zu unterschiedlichen Vorgehensweisen bei der SIMonly-Variante kommen.

• Ja genau, auf diese Karte bezog ich mich auch bzw. auf die in diesem Thread diskutierten Angebote des entsprechenden Ebay-Händlers. Wollte dir nur weiterhelfen, statt dessen belehrst Du mich und störst Du dich am fehlenden "Card" in meinem obigen Posting - ist mir noch gar nicht aufgefallen aber ich denke der Zusammenhang war klar (sonst hätte ich meine vorigen Kommentare sicher nicht an dieser Stelle gepostet). Ich antworte wohl in Zukunft besser gar nicht mehr auf solche Fragen *schmoll*

• Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    Meiner Meinung nach hätte er erwähnen müssen, dass es sich sich um den Providervertrag von Victorvox handelt. Dieser hat schließlich auch nicht die 100%ig gleiche "Funktion" mit dem Original O2.

So sieht es aus. Es handelt sich hierbei definitiv um vorsätzliche Täuschung und meines Erachtens verstößt der Händler auch gegen das laufende Wettbewerbsrecht. Hätte ich zu viel Zeit in meinem Leben, würde ich ggf. rechtliche Schritte anstrengen.
    Traurig, wie viele unseriöse Händler sich im Mobilfunkmarkt herumtreiben...

Gruß,

The Muppet

• Das Logitel-Angebot habe ich auch schon gesehen - und ich werde mein Glückwohl dort probieren. Auch wenn ich 25 Euro BG zahlen muss.
    Mit einem Douglas-Gutschein kann schließlich jeder etwas anfangen... :)

• Zur Info für alle, die das Angebot von Blue Phone wahrgenommen haben:

Es handelt sich nicht nur um einen Victorvox-Vertrag, nein, mir wurde auch mitgeteilt, dass die "Befreiung" der Anschlussgebühren bereits durch die 44 Euro Auszahlung abgedeckt sei. D.h., dass die effektive Auszahlung lediglich 19 Euro beträgt - und das für einen Providervertrag. Saftladen.

Gruß,

The Muppet

• Blue Phone ist echt ein toller Laden, habe denen zwei Emails geschickt, null Reaktion seit über einer Woche. Zudem taucht ein Victorvox-Konto in meiner Schufa-Auskunft auf, obwohl ich nichts unterschrieben habe.

• Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Zudem taucht ein Victorvox-Konto in meiner Schufa-Auskunft auf, obwohl ich nichts unterschrieben habe.

Ach, wie schön! Dann muss ich da wohl auch mal reinschauen... :rolleyes:

Gruß,

The Muppet

Edit: Was steht denn da bzgl. Victorvox genau bei dir drinnen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!