ZitatOriginal geschrieben von The Muppet
Was steht denn da bzgl. Victorvox genau bei dir drinnen?
Ein neues Telekommunikations-Konto, eingerichtet Ende März.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von The Muppet
Was steht denn da bzgl. Victorvox genau bei dir drinnen?
Ein neues Telekommunikations-Konto, eingerichtet Ende März.
Danke. Kann das noch jemand anderes bestätigen?
Habe keine große Lust, mich extra bei "Meine Schufa" anzumelden.
Gruß,
The Muppet
Und jetzt hat Victorvox auch noch die Anschlussgebühr für den AG-freien Vertrag, den ich nie unterschrieben habe, abgebucht.
Dann zitiere ich mich eben nochmal ![]()
ZitatOriginal geschrieben von tinchen2
Ich habe bei dem Händler im Januar bestellt (Genion Card S mit Auszahlung) - AG fällt nicht an, bzw. AG wird vom Provider berechnet und dann vom Händler zusammen mit der Auszahlung erstattet.
Habe eben telefonisch dort jemanden erreicht, warum der Vertrag ohne meine Unterschrift geschaltet und meine Stornierung nicht bearbeitet wurde, konnte man mir nicht sagen.
Jedenfalls beharrte er darauf, dass die AG-Befreiung in den 44€ Auszahlung bereits inbegriffen sei. AG0 und 44€ aufs Konto, wie es in der Beschreibung stand, hört sich für mich zwar anders an, aber egal. Vertrag wird jetzt auf jeden Fall endlich storniert.
So, auch bei mir hat Victorvox abgebucht.
obwohl:
1.) Ich habe den Händler zwei mal nach Erhalt der Vertragsunterlagen angeschrieben (ein mal per eBay Kontaktformular und ein mal per E-Mail), und darauf hingewiesen, dass ich keinen Victorvox Vertrag wollte, sondern einen von o2. Nirgendwo habe ich eine Willenserklärung abgegeben, einen Vertrag mit der Firma Victorvox zu schließen.
Ich bekam keine Antwort!
2.) Ich habe die Vertragsunterlagen nicht unterschrieben und nicht auch zurückgeschickt.
3.) In der Auktion steht eindeutig "Anschlussgebühr FREI" - Victorvox berechnete mir die Anschlussgebühr.
4.) Ware habe ich nie erhalten.
Nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit einer guten Jura-Studentin habe ich mich zu folgender Vorgehensweise entschlossen:
Ich habe Victorvox bereits heute ein Fax geschickt und die gesamte Situation geschildert. Eine Antwort steht noch aus.
Darüberhinaus werde ich mich an die Rechtsabteilung von o2 wenden, mit dem Hinweis die Auktion zu prüfen. ![]()
So entstehen mir keine Kosten für einen Rechtsstreit...
Notfalls zahle ich die 25 Euro - das soll mir egal sein.
ZitatOriginal geschrieben von bastian.tk
Darüberhinaus werde ich mich an die Rechtsabteilung von o2 wenden, mit dem Hinweis die Auktion zu prüfen.
Das ist wohl schon einmal der beste Weg. Besonders dreist ist es auch, dass der Verkäufer mir am Telefon gesagt hatte, dass es seine "Strategie" sei, den eigentlichen Provider nicht in seinen Auktionen zu nennen. Als ich ihm daraufhin entgegnete, dass das für mich vorsetzliche Täuschung des Kunden sei, hat er sich nur versucht herauszureden. Der Typ ist extrem unprofessionell und unseriös.
Hier übrigens noch einmal die Daten für alle:
Blue Phone (eBay-Name: my-mobil)
Ismaiel Saydam
Fallersleber Str. 42
38100 Braunschweig
ZitatOriginal geschrieben von bastian.tk
So entstehen mir keine Kosten für einen Rechtsstreit...
Notfalls zahle ich die 25 Euro - das soll mir egal sein.
Das würde ich allerdings nie machen und das wäre mir allein aus Prinzip schon nicht egal.
Gruß,
The Muppet
@ bastian.tk,
hättest uns mal geglaubt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von delli1
@ bastian.tk,
hättest uns mal geglaubt.
Ob "Anschlussgebühr" oder "Bereitstellungsgebühr" ist schnuppe. Der Verkäufer hat mir gegenüber schon eingeräumt, dass das ein "Fehler" in der Auktion gewesen sei und "Anschlussgebühr FREI" gar nicht in der Beschreibung hätte stehen sollen. Wie gesagt, höchst unprofessionell und unseriös.
Gruß,
The Muppet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!