Vertrag bei Eplus gekündigt - telefonieren weiterhin möglich -!?

  • Hallo,


    ich habe einen Eplusvertrag, der zum 20. März diesen Jahres gekündigt wurde. Dies habe ich auch schriftlich so bestätigt bekommen. Jetzt legte ich heute die Karte ein - es kann nach wie vor damit telefoniert werden, ich bin auch noch auf der Nummer erreichbar.
    Ist da etwas schiefgelaufen? Oder wandelt Eplus die Nummer danach in eine Free&Easy-Card um (und schenkt mir gleich Guthaben - unrealistisch)?
    Wie gehe ich am Besten vor?
    (Mit der Hotline habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht - 4 Anrufe, vier verschiedene Aussagen.)


    Vielen Dank für Euere Hilfe!

  • Gib doch mal *100# ein und schau was da passiert, dann siehst du ob es eine Free&Easy Karte ist. Lautet die Kündigungsbestätigung wirklich auf 2008? Wäre nicht das erste Mal dass das Jahr übersehen wurde.
    Ansonsten empfehle ich trotzdem die Hotline oder per Mail nachzufragen.


    Sollte die karte übrigens wirklich zum 20. März 08 gekündigt sein, dann nicht mehr damit abgehend telefonieren!

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • @ crooks
    Wie, ich soll sie einfach nicht nutzen?
    Das Ding kostet dennoch jeden Monat Grundgebühr, hm?


    @ realice
    Danke, das werd' ich machen. Ja, die Kündigungsbestätigung lautet definitiv auf 2008!
    Ich habe jetzt allerdings schon damit - zum Test! - telefoniert - kann mir das negativ angekreidet werden?
    Kann das denn technisch ein Versehen sein...?

  • Aufgebaute Verbindungen müssen natürlich bezahlt werden. Wenn die Karte jedoch gekündigt ist, nutze sie doch einfach nicht. Es ist wirklich so einfach wie es klingt.


    Und wenn Du die Hotline nicht anrufen willst, kann Dir hier auch niemand helfen. Hellseher gibt es hier leider nicht.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Und wenn Du die Hotline nicht anrufen willst, kann Dir hier auch niemand helfen. Hellseher gibt es hier leider nicht.


    Weise Worte... :D


    Man hat so viele Möglichkeiten, dieser Sache nachzugehen und SOFORT Klarheit zu schaffen. Schließlich hat man ja eine Kündigungsbestätigung, worauf man sich beziehen kann... unverständlich, dass Du Dich weigerst die Hotline zu kontaktieren...


    Würde mich echt interessieren, was hier raus geworden ist.


    LG as1935

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!