S45 oder T39?

  • Hallo, ich besitze ein S45 :D und bin am überlegen, ob ich mir für eine Übergangsdauer das T39 holen soll (anstelle des S45). Gerade die Features Bluetooth und der Kalender reizen mich eben.
    (ich werde Siemens nicht untreu; mir kommt noch ein S45i ins Haus, sobald eben das raus ist :) )


    Welches ist in euren Augen die bessere Wahl? :confused:

  • Hi,


    also ich kenn beide Handys sehr gut und würde Dir zum S45 raten. Das T39 hat mir zuviel Macken (sms-Sendefehler, auf einmal kein Netz, schlechter Empfang trotz Antenne, die mich persönlich stört, kleines Display). Toll finde ich allerdings die Ausstattung, das Gewicht und die Tri-Band-Funtionalität.


    ICH würde Dir zum S45 raten, ein anderer denkt sicher das Gegenteil ;)

    FCB will live forever

  • Das S45i hat doch eh als Neuerung nur den Email Client. Hab mir das S45 in blau geholt und bin sehr zufrieden.


    - Airlancer (der noch nicht ganz verstanden hat, warum er jetzt hier wieder als newbie anfängt :D )

  • standby


    wie schaut es mit der realen standby-zeit aus?
    ich meine jetzt nicht die herstellerangaben, die kenne ich
    Wer hat Erfahrungen mit beiden Telefonen?
    Welches hält subjektiv gesehen länger durch?


    Airlancer: mir gefällt neben dem email-client das Design des s45i sehr, sehr gut

  • Na für eine Übergangsdauer würde ich sagen lohnt es sich allemal, sich das T39m zu holen. Wenn die Prokution in diesem Jahr war, dürftest du bis auf den eventuell vorhandenen 70h-Bug (der mit einem Patch beim SP behoben werden kann) keine Probleme haben. Vielleicht willst du dein T39m dann ja gar nicht mehr hergeben?


    Optimal finde ich die Bluetooth-Funktion - wegen den niedrigen Strahlenwerten und den beiden freien Händen.


    Grüsse


    Stefan

  • Re: standby


    Zitat

    Original geschrieben von s45
    wie schaut es mit der realen standby-zeit aus?
    ich meine jetzt nicht die herstellerangaben, die kenne ich
    Wer hat Erfahrungen mit beiden Telefonen?
    Welches hält subjektiv gesehen länger durch?


    Die beiden geben sich nicht viel. Ich hatte beide schon, die Akkulaufzeiten sind aehnlich.


    Zitat


    Airlancer: mir gefällt neben dem email-client das Design des s45i sehr, sehr gut


    Warum dann jetzt schon wechseln, wegen evtl. ein paar Wochen?


    Das T39 ist nett, vor allem Feature complete (Bluetooth, TriBand, eMail), aber wenn Du das nicht dringend brauchst bist Du eigentlich mit dem S45 gut bedient.


    Das Handling des S45 (mal eben eine Nummer nachsehen z.B.) ist IMHO deutlich einfacher, und die Siemens Plug&Play FSE (die fuer den Zigarettenanzuender) ist in meinen Augen alleine schon ein Grund, Siemens zu kaufen.


    Frank.

  • Kalender


    Ich persönlich habe lange mit mir gerungen, ob ich ein S45 kaufen soll oder nicht. Ich lege großen Wert auf einen anständigen Kalender, der beim S45 leider fehlt: nur 50 Termine (trotz des relativ großen Telefonspeichers), keine beliebige Erinnerungszeit.
    Für einige mag das reingesteigert klingen, aber genau das hat mich davon abgehalten, ein S45 zu kaufen. Dabei wäre es sicherlich eine Kleinigkeit, diese Features zu integrieren (siehe Nokia). Selbst für das S45i ist wahrscheinlich keine Besserung in Sicht. Sollte Dir soetwas egal sein, aknn ich Dir zum Siemens-Telefon, da ich es ausgiebig testen konnte.


    Falls Du auf den Infrarot-Port und Bluetooth des T39 verzichten kannst: denk mal über das T65 nach.

  • ahm, das t65 ist doch eher ein Einsteiger-Handy?
    Hat das denn einen anständigen Kalender?


    Blarney: die neuen Farben "Champagner" und "Silver" haben es mir total angetan. Wahrscheinlich wird es das "silver"


    Hmm.. ich find ja das Siemens eigentlich in allen Punkten besser, bis auf eben BT, Triband (brauch ich eh nicht) und den Kalender :(
    Eine Mischung beider Telefone, das wärs!


    Wie ist das t39 denn bei der SMS-Funktion? Besser als Siemens?

  • Bei SMS ist Ericsson bekanntlich nicht so schnell wie Siemens oder Nokia.


    Stört mich persönlich aber nicht, da ich sowieso kaum SMS schreibe. Aber wenn du viel schreibst, ist das T39 vielleicht nicht so ideal für dich


    Grüße


    Stefan

  • Moin,


    der Kalender des T65 ist imho genau so groß wie der des T39!
    Der Telefonbuchspeicher fasst aber nur 300 statt 500 Einträge.
    Ansonsten sind die Fones featuretechnisch gleich.


    Was dem T65 natürlich fehlt sind IRDA und BT.
    Auch die entsprechenden Adapter laufen am T65 eher nicht.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!