htc touch: touchscreen bei euch auch so "schwerfällig" ?

  • nachdem ich jetzt schon eine weile den htc touch xl habe, muss ich sagen dass der touchscreen richtig "schwerfällig" reagiert. man muss schon kräftig drücken...


    hatte bereits mehrere geräte mit touchscreen (z.b. 3 ipaqs, sony ericsson m600i). diese reagierten deutlich besser. und dieses komische touchflo kann man auch vergessen.


    sind eure erfahrungen da ähnlich? kann man da was machen? oder habei ich einfach nur ein montagsgerät? (habe aber auch mal bei einem bekannten geschaut, dessen touch reagiert ähnlich wie meiner)

  • nein, da im Touch ein anderes display verbaut wurde, kann man da nichts ändern.


    ist halt Glas ;)


    finde ich aber auch nicht weiter störend.


    naja, touchflo musst du ja nicht nutzen, also läster auch nicht drüber ^^

  • Also wenn ich meinen Touch mit dem orbit 2 vergleiche, dann reagiert der Touch deutlich(!) besser auf Eingaben. Hast du einfach mal den Screen neu kalibriert? Ich bin mit dem Display des Touch bestens zufrieden!

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Wenn man den Touchscreen kalibriert und dabei so locker wie möglich auf die Punkte drückt, ändert sich die Sensitivität auch zum Guten hin. Alternativ kann man auch in der Registry was umstellen:


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=360564


    Mir hat das geholfen, zwar nicht so wie gewünscht, aber der Touchscreen lässt sich nun deutlich leichter ohne größeren Druck bedienen :top:

  • Re: htc touch: touchscreen bei euch auch so "schwerfällig" ?


    Zitat

    Original geschrieben von uftetnttn
    nachdem ich jetzt schon eine weile den htc touch xl habe, muss ich sagen dass der touchscreen richtig "schwerfällig" reagiert. man muss schon kräftig drücken...


    sind eure erfahrungen da ähnlich? kann man da was machen? oder habei ich einfach nur ein montagsgerät? (habe aber auch mal bei einem bekannten geschaut, dessen touch reagiert ähnlich wie meiner)


    Das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es an der Folie, die dem Touch beilag. Die war viel zu hart. Als ich die runter hatte, funkionierte es so, wie es sein sollte. Ich verwende jetzt die DuraSec HighTec. Diese ist vergleichsweise dick, aber weich, wodurch das Tippen fast so leicht ist, wie ohne Folie. Ein weiterer Vorteil dieser Folie ist, das sie sich anfühlt wie Gummi, wenn man den Stift verwendet, so daß man mit dem Stift nicht mehr so leicht abrutschen kann, als wenn die Oberfläche glatt ist.


    Eine weitere Möglichkeit ist, die Empfindlichkeit des Touchscreens über die Registry anzupassen. Weitere Infos darüber findest Du hier: http://www.ppc-phones.de/punforum/viewtopic.php?id=10933


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!