Suche Tarif: Wenigtelefonierer, SMS, "Partnertarif"

• Hallo zusammen,

so langsam mache ich mich mal wieder auf die Suche nach einem neuen Tarif. Bei den letzten beiden Runden bin ich bei einem Genion online ohne Handy duo Aktionstarif hängengeblieben. Der war damals in der reinen Telefonie schon nicht billig, aber hat sich für uns schon wegen der FreiSMS und der Partnertelefonie gelohnt. So langsam sollte ja was dabei sein, dass unserem Nutzerprofil ebenso entgegenkommt und dabei keine Hauptzeittelefonie für 50 Cent beinhaltet. Die Genions laufen bis Oktober bzw. Februar. Man könnte ja für 25 EUR Strafzahlung raus.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die genutzten SMS des letzten Jahres ein wenig untersucht. Der Durchschnitt liegt bei 50 bzw. 60 im Monat, der Ausschlag geht aber auch schonmal über die 80 oder selten über 100 hinaus. rund 80% sind interne SMS zwischen den beiden Karten. Telefoniert wird wenig, auch wenn ich keinen konkreten Wert angeben kann: Durch die kostenlose RUL wird oft von FN oder per Anruf auf die Homenummer auf die Partner oder andere Handynummern telefoniert. Insgesamt dürfte das Profil allerdings mit "nicht wenig Partner- und ansonsten Wenigtelefonierer" recht genau beschrieben sein. Minutenpakete reizen mich wenig, weil ich das Gefühl habe, niemals ein Paket gut zu treffen.

Pre- oder Postpaid ist egal. EVN wäre schön, ist aber kein Muss. Die Homenummern würden bei Sipgate ein neues Zuhause finden, die Mobilnummern müssen mit. Datennutzung gibt es noch nicht. Netzpräferenz ist wirklich nicht entscheidend, eine Rangliste für den Fall der absoluten Kostengleichheit gibt es aber trotzdem: 1.o2 2.TMO 3.Vodafone 4.Eplus. o2 rutscht bei kostenfreier Interntelefonie eines Konkurrenten auf Platz 3 zusammen mit Vodafone.

Studentenstatus ist zumindest jetzt noch vorhanden. Eventuell ab Oktober nicht meht - dann könnte ich allerdings noch einen internationalen Studentenausweis für ein Jahr bekommen. Weiß jemand, ob das für Studententarife gut genug ist?

Ein wenig herumgerechnet habe ich schon. Mit Simyo/fonic hatte ich geliebäugelt, allerdings sind die mit 4,5-5 EUR alleine für die SMS nicht der Preisbrecher. Auf die SMS bezogen ist Xtra-click günstig (3,5-4 EUR), dann kommt dahinter der bestehende Tarif mit 5 EUR, dahinter Zehnsation Code 25 mit 6,5-8 EUR (mit rausgerechneter Provi-Auszahlung 3-4 EUR). Bei Click sind die Tarife nicht teuer, aber die Telefonie käme zu 100% noch auf die Kosten drauf. Bei Zehnsation sind noch 100 Freiminuten drin, außerdem telefoniert man untereinander wegen "friends and family" für lau. Bei click und zehnsation kommen allerdings noch die Kosten und der Wiggle mit/wegen dem Wechsel dazu, außerdem hätte die Zehnsation die längste Vertragsbindung. Wie würde man das am besten anstellen, gerade wegen der ungleichen Laufzeiten und der Freikaufoption?

Oder habe ich interessante Tarife übersehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!