Suche 15" LCD Fernseher - Kaufempfehlung?

  • Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen LCD Fernseher für die Küche.


    Die Größe sollte so zwischen 14" und 17" liegen und geschaut wird darauf zu 95% analoges TV.


    Da DVB-T bei uns leider nicht gerade empfangsstark ist muss ich dabei auf den traditionellen Kabelanschluss zurück kommen.


    Könnt ihr mir dabei denn ein Gerät empfehlen oder ein paar Tipps geben worauf ich achten muss?


    Ein Besuch im Media Markt hatte mich ziemlich erschreckt, da die Auswahl sehr klein und die Qualität echt schlecht war. Vielleicht gibt es ja online eine größere Auswahl?


    Achja und dann bleibt noch das Problem mit der Signalquelle:
    In der Küche ist leider keine TV-Dose vorhanden. Das TV Signal soll dann mit so einem Funkset vom Wohnzimmer in die Küche übertragen werden. Ich denke daher sollte der LCD auch Chinch als Eingänge haben.
    Oder habt ihr noch eine bessere Idee, wie ich das Signal zum Fernseher bekomme?


    Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen! :)

  • Da er an die Wand gehängt werden soll müsste es schon ein Flachbildschirm sein.


    mastaplan2k2
    Danke für den Tipp, aber für 20" ist der Abstand bei mir leider zu klein. Optimal wären wohl so ~15".

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Hat aber keinen integrierten DVB-T-Tuner, oder? :eek:


    Nein ich hab einen externen von Sony. Aber auch Einspeisung per Antennendose auch gutes Bild.


    Glaub mir ein Kumpel von mir hat in seiner 7qm Küche einen LG 15" gehabt jetzt und sagt, dass es zu klein ist. Wie gesagt probier es aus. Gibt es überhaupt 15" LCD´s? In MM und Saturn sind ja nur Modelle um die 18"-23" und Preise ab 300 aufwärts :rolleyes:

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!