Kein WLAN am Rechner mehr bei Active Sync

• Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner WLAN-Verbindung am Rechner (XP. SP2): Sobald ich mein Handy (S710, WM6 Smartphone) an den Rechner anschließe, geht mein WLAN am Rechner nicht mehr. Dieses findet die Fritz!Box nicht mehr bzw. wenn sie sich finden ist keine Verbindung mehr möglich.

Ich denke, dass das an der IP-Konfiguration liegt, konnte aber bisher keine Lösung dafür finden. Beide Verbindungen, also sowohl die WLAN-Verbindung zur Fritz!Box als auch die Verbindung Rechner-S710 sind auf "Standard" eingestellt, d.h. die IPs werden automatisch vergeben. Mir ist auch nicht bewusst, dass ich irgendwas an der Konfiguration geändert habe - vor ein paar Wochen hatte ich das Problem noch nicht.
    Auch ein Abstecken des S710 behebt das Problem nicht, man muss den Rechner wirklich neu starten.

Wenn jemand einen Tipp für mich hat, wo ich suchen soll, wäre das wirklich toll. Es ist nervig, nach einem Sync immer den Rechner wieder starten zu müssen. Außerdem kann ich mein S710 nicht mehr am Rechner laden - zumindest nicht, wenn ich parallel online sein will.

Danke euch,
    Ilchi

• Oh, ich habe es gefunden und muss leider die Info, dass ich nichts geändert habe, zurück nehmen: Im S710 war unter Verbindungen "Erweiterte Netzwerkfunktionen aktivieren" ausgewählt. Das Häkchen habe ich nun wieder entfernt, jetzt geht wieder alles.

Weiß jemand, für was dieses Häkchen gut ist? Ich kenne bisher nur die negativen Auswirkungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!