Beiträge von Ilchi

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Wenn ein Sender im Eimer ist, kannst Du vielleicht manuell die andere Station auswählen? (Falls es da zwei gibt). Wie das bei Android geht weiss ich nicht :(


    Ne, das geht meine ich nicht so ohne weiteres. Zumindest wüsste ich nicht wie...

    Zitat


    Aber es wird dann wohl die Störung sein. Wart's ab. Wenn es dann auch nicht besser wird, gehe in dich und überlegt, ob Du ne anderes Netz probierst.


    Danke Dir. Und das, wo wir seit ein paar Monaten nun alle den O2-Business-Upgrade-Vertrag haben. Echt ein super Vertrag und ansonsten bin ich ja auch sehr zufrieden mit der Verfügbarkeit in der Umgebung, wo ich mich bewege. Ich kann wirklich sehr stabil im Auto telefonieren und überall schnell Mails etc. abrufen.
    Naja, mal sehen. Vielleicht tut es dann auch ein Locale-Filter, der mir automatisch eine Anrufweiterleitung aufs Festnetz schaltet, sobald ich im Büro bin (Wenn denn mal die T-Com in die Pötte kommt und wir hier auch Festnetz bekommen - aber das ist ein anderes Problem). Dank Flat wäre das ja kostenlos und auch ne gute Lösung, ohne unterwegs auf den liebgewonnenen Service von O2 verzichten zu müssen.

    So, jetzt habe ich gerade mit einer netten Dame bei O2 gesprochen, die allerdings wenig Ahnung hatte ("O-Ton: Kann schon mal sein, dass ein Flugzeug Ihre Verbindung unterbricht..."). Naja, zumindest sagte sie mir, dass eine Basis in direkter Nähe wohl ausgefallen sei und die Techniker hier dran arbeiten. Dann wollen wir mal hoffen, dass es daran liegt und alles wieder geht, wenn diese Basis wieder läuft. Leider konnte/wollte sie mir nicht sagen, um welche Basis es sich handelt.


    Und die GIS-Netzabdeckung passt sehr gut mit der Beobachtung. So habe ich indoor wirklich fast kein UMTS, nur Outdoor. Wie gesagt, auch nicht schlimm, wenn denn mal GSM stabil laufen würde...

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Meine Tipp: Hohes Gebäude und Handover in sehr weit entfernte Station ?


    4. Stock, ca. 10 m über Grund. Standort: Rosenheimer 139 in München, direkt am Ostbahnhof. Ich weiß nicht, wo der nächste Standort ist, aber weit weg kann der meine ich fast nicht sein. Sehe ich irgendwo in Android, welchen Masten er nimmt? Kann ich den vielleicht aussperren?

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Das gleiche Problem habe ich seit Jahren in meiner Firma in Berlin. Ich musste mir eine mcsim-Karte anschaffen, um ordentlich surfen zu können. Beim Telefonieren habe ich auch das gleiche Problem. Dasselbe gilt auch für das eplus-Netz.


    Dies heißt, Du hast Dein Netz gewechselt? Und dann hat es geklappt? Ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen, weil ich ja draußen Vollausschlag UMTS und drinnen Vollaussschlag GSM habe. Und das Gebäude unterscheidet sicherlich nicht zwischen den Netzen. Irgendwas muss hier noch anders sein...

    Hallo,


    ich habe seit neuestem ein komisches Phänomen, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen. Da ich nicht ganz weiß, an was es liegen kann, poste ich es hier einmal. Folgende Konfiguration habe ich:
    O2, HTC Desire 2.2


    Wir sind mit der Firma in ein Bürogebäude eingezogen. Dieses hat neue Fenster. Meines Erachtens sind sie bedampft: Wenn ich das Fenster aufmache, habe ich vollen UMTS-Empfang. Mache ich es zu, ist UMTS weg, allerdings ist GSM noch voll da. Was nicht weiter schlimm wäre, denn im Büro gehe ich eh per WLAN/DSL ins Internet.


    Nun mein Problem: Ich kann immer so ein paar Minuten (zwischen 1 und 10 Minuten) wunderbar mit glasklarem Klang telefonieren. Dann ist auf einmal die Leitung für beide Seiten stumm, das Telefonat läuft aber weiter. In einigen wenigen Fällen erholt sich das ganze so nach 10 bis 60 Sekunden wieder, meist aber in dieser Zeit nicht. In der Zeit ist der Empfang auch weiterhin auf Vollausschlag. Ich habe auch schon UMTS abgeschaltet, da ich dachte, dass sich das Telefon vielleicht zwischendurch in das sehr schwache UMTS-Netz einbinden möchte - das hat aber auch nichts geholfen.
    Meines Erachtens muss es am Standort liegen, da ich dieses Phänomen praktisch bei jedem Telefonat im Büro habe, sonst aber niergends - und ich telefoniere viel :-).


    Kennt von euch jemand ein derartiges Problem und kann mir sagen, wo ich ansetzen muss?


    Danke euch und viele Grüße
    Ilchi

    Re: Re: Netzschluss zwischen Kirchseeon und Grafing


    Danke für die Info. Habe ich gleich heute verifiziert und Du scheinst wirklich recht zu haben. Allerdings habe ich immer noch einen kleinen weißen Fleck auf Höhe der neuen Ampel in Reitgesing, von Grafing kommend. Da will mein Handy wohl nicht von dem UMTS in Grafing schnell genug in das GSM in Kirchseeon, der Mast auf dem Berufsbildungswerk scheint nämlich kein UMTS-Mast zu sein...


    Edit: Grad nochmal im GIS nachgesehen, genauso ist es da auch drinnen...


    Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    heute dort entlang gefahren. bts ist in betrieb.


    diese befindet sich m.w. auf dem berufsbildungswerk.


    des weiteren ist auch die bts in der nähe, nämlich in pötting an der bahnlinie, in betrieb.

    Netzschluss zwischen Kirchseeon und Grafing


    Hallo Glaskugel,


    gibt es eigentlich neue Infos, wann das weiße Loch zwischen 85614 Kirchseeon und 85567 Grafing (mittig ungefähr auf Höhe Reitgesing) geschlossen wird? Hier gab es ja, wenn ich mich da noch recht erinnern kann, Probleme bei der Genehmigung für den Masten - eigentlich schon recht arg, weil damit eine vielbefahrene Bundesstraße nicht abgedeckt ist.


    Danke
    Ilchi

    Zitat

    Original geschrieben von Melkor03


    Ich such mal ;)


    Oh super, danke Dir. Dann liege ich also richtig, dass das nicht normal ist. Ich habe ein modifiziertes WM6.1 (gabs ja offiziell nicht für das S710), ich glaube entnommen aus dem S740. Der Eintrag sollte ja eigentlich bei allen WM6.1-Geräten gleich sein, oder?

    Hallo,


    ich habe ein S710 mit Wm6.1, also GPRS bis EDGE, kein UMTS, und einen Vertrag bei E+. Bisher dachte ich immer, dass bei aktiver und auch durchaus mal genutzer Datenverbindung z.B. beim Check auf neue Mails oder beim Abruf neuer Wetterdaten trotzdem eingehende Anrufe möglich sind. Ok, die Datenverbindung muss dann erst einmal aussetzen (soweit ich weiß ist keine parallele Nutzung ohne UMTS möglich), aber ein Anruf dachte ich hat einfach eine andere Priorität. Leider musste ich feststellen, dass bei meinem Telefon der AB ran geht, wenn mal gerade wieder Mails gecheckt werden. Ist das normal?


    Danke euch,
    Ilchi