Beiträge von Ilchi

Zitat

Original geschrieben von Ben2801
    Einstellungen--->Telefon---> Anruf Option--> dort kannst du dann den haken bei "zeige Sim Kontakte" raus machen und dann hast du nur noch die Kontakte die auf dem Telefon gespeichert sind.

MFG
    Ben

Hallo,

bei mir gibt es durchaus diesen Menupunkt, auch unter WM6 (SP-Variante). Allerdings ist dieser aus und die Kontakte sind dennoch doppelt vorhanden. Ich denke, dass ich das mit dem Messenger hinbekommen habe - und dort finde ich eine solche Option nicht...

Viele Grüße
    Ilchi

Hallo,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, stelle mich gerade irgendwie sehr ungeschickt an:
    Ich habe ein S710 mit WM6 (SP). Irgendwie habe ich es geschafft, dass unter Kontakte alle Einträge doppelt vorhanden sind, also einmal ganz normal im Abgleich mit Outlook, einmal ist da ein anderes Symbol. Ich gehe fast davon aus, dass ich das mit einer Spielerei in Windows Live hinbekommen habe. Irgendwie bekomme ich das aber nun nicht mehr rückgängig gemacht, auch nicht in Windows Live.
    Gibt es ein Funktion, in der ich mein Adressbuch einfach einmal ganz leeren kann? Ich habe bisher nur gefunden, dass man einzelne Kontakte löschen kann, und das ist mit jeweils 4 Klicks bei über 150 zu löschenden Kontakten nicht wirklich befriedigend. Danach würde ich alle Outlook-Kontakte wieder drauf kopieren wollen, was ja dann wirklich kein Problem mehr sein sollte.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal vorab :-)

Ilchi

Oh, ich habe es gefunden und muss leider die Info, dass ich nichts geändert habe, zurück nehmen: Im S710 war unter Verbindungen "Erweiterte Netzwerkfunktionen aktivieren" ausgewählt. Das Häkchen habe ich nun wieder entfernt, jetzt geht wieder alles.

Weiß jemand, für was dieses Häkchen gut ist? Ich kenne bisher nur die negativen Auswirkungen...

Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner WLAN-Verbindung am Rechner (XP. SP2): Sobald ich mein Handy (S710, WM6 Smartphone) an den Rechner anschließe, geht mein WLAN am Rechner nicht mehr. Dieses findet die Fritz!Box nicht mehr bzw. wenn sie sich finden ist keine Verbindung mehr möglich.

Ich denke, dass das an der IP-Konfiguration liegt, konnte aber bisher keine Lösung dafür finden. Beide Verbindungen, also sowohl die WLAN-Verbindung zur Fritz!Box als auch die Verbindung Rechner-S710 sind auf "Standard" eingestellt, d.h. die IPs werden automatisch vergeben. Mir ist auch nicht bewusst, dass ich irgendwas an der Konfiguration geändert habe - vor ein paar Wochen hatte ich das Problem noch nicht.
    Auch ein Abstecken des S710 behebt das Problem nicht, man muss den Rechner wirklich neu starten.

Wenn jemand einen Tipp für mich hat, wo ich suchen soll, wäre das wirklich toll. Es ist nervig, nach einem Sync immer den Rechner wieder starten zu müssen. Außerdem kann ich mein S710 nicht mehr am Rechner laden - zumindest nicht, wenn ich parallel online sein will.

Danke euch,
    Ilchi

Re: HTC Touch Cruise vermisste Features

Zitat

Original geschrieben von Moglies
    1.) DTMF senden , bei meinem Nokia N95 und auch bei vielen anderen Nokia Modellen konnte man bei bestehender Telefonverbindung aus dem Telefonbuch heraus DTMF senden. Das ist bei mir sinnvoll weil ich über meine Telefonanlage das Feature "Call Throuhg" verwende. Ich rufe meine ISDN-Anlage an und weis sie meine Handykennung hat, stellt sie mir über den 2. ISDN-Kanal ein Freizeichen zur verfügung. Bei Nokia konnte ich daraufhin in die Kontakte gehen, eine Adress heraussuchen und die Telefonnummer als Tonwahl absenden. Das funktionierte hervorragen und sparte viel Geld, weil ich mich hier der Call by Call Anbieter bedienen konnte.

Warum so kompliziert? Speicher doch einfach die ganze Nummer, die Du wählen musst, in das Telefon ein (z.B. als "Geschäftlich2"). Zwischen den Bestandteilen musst Du ein "p" für Pause setzen, also:
    Nummer FritzBox + "p" + Code + "p" + 0 (Amtsholung) + "p" + Nummer, also z.B.
    "03033333p4711p0p017947114711".

Sieht vielleicht erst einmal unübersichtlich aus, der vordere Teil bleibt aber immer gleich. Kann man sehr einfach in Outlook immer wieder aus der Zwischenablage kopieren...
    In der Bedienung hat das dann den Vorteil, dass man die Person über die FritzBox direkt aus dem Adressbuch anruft. Wenn Du das Telefonsparbuch (http://www.telefonsparbuch.de) nutzt, ist sogar auch noch CbC dabei :-)

Hallo,

ich habe vor kurzem Emoze installiert (XP + Office + Windows Mobile Smartphone) und pushe damit meine Termine und Kontakte auf das Handy (für die Mails nehme ich Hotmail). Das ganze funktioniert auch sehr gut, muss endlich nicht mehr dran denken, dass ich synce ;-)
    Nun aber meine Frage: Wenn ich Termine am Handy eintrage, dann muss ich immer in Emoze (am Handy) "Senden" auswählen, hier funktioniert irgendwie die Automatik nicht. Hat das von euch schon einmal jemand hinbekommen? Geht vielleicht auch der Abgleich in diese Richtung automatisch?

Danke und viele Grüße
    Ilchi

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass beim Eintreffen neuer Mails (vor allem beim internen Windows-Live-Pushdienst) das Display angeht, ähnlich wie dies auch bei eingehenden SMS oder Anrufen ist? Das wäre vor allem im lautlosen Profil sehr praktisch...

Danke für eure Hilfe
    Ilchi

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war nach einer Internetverbindung über mein HTC im Netzwerk eine feste IP eingetragen (unter Windows XP). Ich habe diese raus genommen, danach ging das Internet über die FritzBox wieder.

Nun habe ich aber ein anderes Problem: Wenn ich über mein HTC online gehe (WLAN und somit die Fritzbox sind deaktiviert), dann kann ich Mails am Rechner abrufen, aber ich kann keine einzige Seite im IE aufrufen. Weiß hierzu jemand einen Rat? Internet geht ja irgendwie, da die Mails ankommen... Proxies sind deaktiviert.

Danke und viele Grüße
    Ilchi

Kleiner Nachtrag hierzu: Hat jemand die aktuelle Beta (2.50 b3) mit einem HTC S710 zum Laufen gebracht, so dass auch die Lämpchen wirklich einmal aus sind? Ich habe das Häkchen in den Optionen eigentlich an, aber irgendwie geht das nicht mehr. Früher ging die Unterdrückung des Blinkes und vor allem die Signalisierung von Mails/ verpassten Anrufen etc. wenigstens so lange, bis ich die Telefonfunktion oder das BT deaktiviert hatte...