Beiträge von Ilchi

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Kinder, könnt Ihr vielleicht einfach Eure Sichtungen unter http://www.unterwegs-im-internet.de einzeichnen? Das ist absolut sinnlos hier für jede Sichtung einen Beitrag in einem 37-seitigen Thread zu schreiben - davon gewinnt niemand einen Überblick.
    Also entweder in die Karte einzeichnen oder es für sich behalten.

Super, danke euch für eure Meldungen. Ich komme leider derzeit nicht dazu, die Meldungen von der Karte "Neue Meldungen" in die "Alle Meldungen" zu übernehmen (der Beruf drückt). Aber das nächste Wochenende kommt bestimmt :-)

Zwischenstand

Na, das geht ja gut voran: Mittlerweile sind 34 Gebiete und 33 Sender auf der Karte aufgenommen, danke für eure Mithilfe. Weitere Sichtungen werden natürlich gerne integriert, bitte einfach auf http://www.unterwegs-im-internet.de den Reiter "Neue Sichtung" wählen und eintragen.

Zur besseren Übersicht meinerseits bitte ich euch, dort für neue Sichtungen die Farbe "rot" zu wählen. Bitte seit euch beim Einzeichnen auch sicher, ob es ein Sender (Ballon) oder ein versorgtes Gebiet (Polygonzug) ist. Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass der ein oder andere Ballon eigentlich ein versorgtes Gebiet bezeichnen soll...

Also, frohes Suchen, ist ja bald Ostern :-)
    Ilchi

Zitat

Original geschrieben von zycko
    frag ich mich auch! Hier im Osten von München habe ich bisher noch kein EDGE gefunden....sowohl am "Speckgürtel", als auch z.b. an der Messe München....zumindest außerhalb.

Dann fahre mal nach Ottobrunn - da sind weite Teile EDGE-versorgt. Ich warte aber auch schon drauf, dass es im Münchner Osten weiter geht. Bisher scheint der Norden Deutschlands weiter zu sein...

Re: Google Karte

Zitat

Original geschrieben von Scany
    Finde die Idee mit Karte klasse. Habe gerade meine 3 Sichtungen eingetragen. Leider sieht man die Flächen wenn sie nicht sehr gross gezogen sind schwerer als die Ballons. Bin gespannt wie die Karte in den nächsten Tagen wächst.

Danke Dir für die Einträge, habe sie mittlerweile in die Hauptkarte übernommen. Mittlerweile sind 18 Sender und 22 Gebiete aufgenommen.

Du hast schon recht, die Felder können auch leicht übersehen werden, vor allem, wenn sie klein sind. Ich habe aber die Hoffnung, dass die Gebiete schnell größer werden. Außerdem helfen auch die kleinen Felder schon, Mehrfachmeldungen zu vermeiden.

Viele Grüße
    ilchi

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Wie kann ich denn aus der CellID herleiten, wo der dazugehörige Sender steht? Ich wüde gerne etwas zu dieser Karte beitragen.

Super, freut mich, wenn Du bei der Karte mithelfen möchtest.

Wie man aus der CellID auf den Senderstandort schließen kann, weiß ich leider nicht. Vielleicht kann hier jemand helfen? Allerdings stelle ich mir vor, dass man erst einmal, wenn man die genaue Position des Senders nicht genau weiß, das bekannte versorgte Gebiet mit einem Polygon abbildet. Natürlich wird man hier nicht sofort die tatsächlichen Grenzen eines Senders erwischen, aber so nach und nach wird sich das vielleicht ergeben.
    Ein Beispiel siehst Du in München am Isartor. Dort habe ich EDGE gefunden, allerdings habe ich keine Ahnung, wo der Sender ist. Auch konnte ich nicht die tatsächlichen Grenzen erforschen, ich war nur mit dem Auto auf der Durchreise.

Viele Grüße
    Ilchi

EDGE-Abdeckung bei GoogleMaps

So, jetzt habe ich mich einmal dran gemacht und eine Karte bei Google eingerichtet, in der EDGE-Sichtungen aus dem E-Plus-Netz eingetragen werden können. Sinn soll sein, dass die Sichtungen übersichtlich geografische dargestellt werden. Sendemasten sollen hierbei mit Ballons, EDGE-versorgte Gebiete mit Polygonzügen abgebildet werden. Ich hoffe, wir haben irgendwann nur einen Polygonzug - einmal an den Grenzen Deutschlands endlang :)

Nun kennt sich jeder in seiner Gegend am besten aus. Deshalb wäre es super, wenn ihr eure Sichtungen in die Karte eintragt. Wie das geht sowie die Karte mit der aktuellen noch sehr dürftigen Abdeckung findet ihr unter http://www.unterwegs-im-internet.de (hatte ich zufällig noch übrig ;-)).

Würde mich über eure Mithilfe und über euer Feedback freuen.