Beiträge von Ilchi

Hallo,

ich habe eine von Raedan (http://www.raedan.de). Sehr stylisch und vor allem dünn. Dafür kann man allerdings nicht aufs Display schauen, für die Bedienung muss es aus der Tasche entnommen werden. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden (und nicht verwandt oder verschwägert oder sonstwie verbunden mit dieser Seite ;-)).

Ilchi

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Wetter-Plugin für Facade.

Ich möchte eigentlich nicht auf Facade verzichten, habe bisher es aber noch nicht geschafft, die Wetterinfo ähnlich wie beim Touch auf der Startseite darzustellen. Als Wetterprogramm nutze ich derzeit HandyWeather (super Programm!), was für den normalen Startbildschirm auch ein Plugin hat. Kann man dieses denn nicht in Facade einbinden?

Danke für eure Hilfe
    Ilchi

Hallo,

bei meinem alten K750i von SE gab es bei den Bluetootheinstellungen die Möglichkeit auszuwählen, dass jeweils nur eine BT-Verbindung aufgebaut werden kann. Hintergrund war der, dass das Handy eben nicht mehr ständig sucht, sobald es einen Partner gefunden hat. Dies hat zumindest beim K750i zu deutlich höheren Akkulaufzeiten geführt.

Gibt es eine derartige Möglichkeit auch bei einem S710, also bei WM6 Smartphone? Ich konnte leider in dem sehr übersichtlichen Menu der Bluetootheinstellungen eine derartige Option nicht finden. Da ich praktisch ständig ein BT-Headset angeschlossen habe, würde mir dies aber vermutlich auch hier zu höheren Akkulaufzeiten verhelfen...

Danke für eure Hilfe.
    Ilchi

Hallo,

gibt es eine Lösung, mit der ich vom Desktop aus, zum Beispiel aus Outlook oder vor allem aus sonstigen Dokumenten (z.B. Suchergebnis bei der Telefonauskunft, Mails mit darin enthaltener Telefonnummer), über eine TAPI-Schnittstelle mein per USB angeschlossenes Smartphone (hier: HTC S710) wählen lassen kann?
    Dadurch, dass ich mit BASE sowieso 90 % aller Telefonate auch im Büro über mein Handy führe, wäre das eine sehr feine Sache... Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Danke
    Ilchi

Hallo,

immer wenn mein WLAN beim HTC S710 in den Schlafmodus geht oder ich es daraus aufwecke, macht es einen wirklich fiesen Ton. Ich kann leider weder im Sound-Menu noch im WLAN-Menu finden, wie ich diesen Ton austellen kann. Ist der deaktivierbar oder muss man mit diesem leben?

Danke euch
    Ilchi

Hallo,

ich denke, dass Du die Kabel ohne Probleme tauschen und verwenden kannst. Zumindest lade ich mein S710 und mein Navi im Auto beide mit einem Motorola-Ladegerät. Der USB-Anschluss sollte ja auch einigermaßen genormt sein. Man hört zwar viel über Ladeschutz von Litium-Ionen-Akkus, aber dieser muss meines Wissens im Gerät bzw. Akku selbst eingebaut sein - denn wo soll sich dieser in einem normalen Computer-USB-Kabel befinden?

So long
    Ilchi

So, keine Ahnung warum, aber nun funktioniert es. Ich habe das Handy einfach 3 Stunden in der Ecke liegen gehabt, danach hat es OHNE WEITERES ZUTUN Mails im vorgegebenen 15 Minutentakt abgerufen - auch die Mails, die schon seit gestern drauf lagen.
    Ich verstehe es zwar nicht und es hört sich fast nach einer Fehlerbeschreibung eines DAU's an, aber es war wirklich so ;-)

So long
    Ilchi

Hallo,

DontForget läuft in der derzeitigen Version noch nicht mit WM6, zumindest nicht sauber. So musste ich nach einem Deaktivieren der Telefonfunktion das Programm immer wieder neu starten. Scheinbar arbeitet der Autor aber dran, es soll eine kostenpflichtige Version, die dann wohl auch WM6 unterstützt, erscheinen.

So long
    Ilchi