Probleme mit automatischem Mailabruf (HTC S710)

• Hallo,

irgendwie stelle ich mich mal wieder zu dumm an und hoffe auf eure Nachsicht und eure Hilfe:

Ich möchte automatisch mit meinem HTC S710 (WM6) und dem Standardmailclient im festen Rythmus nachsehen, ob neue Mails da sind. Ich habe hierzu zwei eMail-Konten (beide IMAP) konfiguriert, die GPRS-Verbindung ist auch ok.
    Wenn ich direkt im Mailclient auf "Senden/Empfangen" gehe, klappt alles - neue Mails werden sofort angezeigt. Bei den Einstellungen des Mailkontos habe ich ausgewählt, dass er alle 30 Minuten nachsehen soll. Leider macht er das aber nicht, laut GPRS-Monitor werden auch keinerlei Daten gesendet, auch nach einer Stunde des Wartens nicht.

Es wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet, irgendwie komme ich nicht mehr weiter...

Vielen Dank
    Ilchi

• Hallo,

ich habe nun meines Wissens nun nochmal alle Einstellungen überprüft. So habe ich das automatische Abrufintervall auf "manuell" gesetzt, danach wieder auf "5 Minuten". Ich habe es mit WLAN und mit GPRS versucht.
    Der Mailabruf funktioniert in allen Fällen, wenn ich es manuell auslöse, wenn ich also auf "Senden/Empfangen" im Mailclient gehe. Es will aber einfach nicht automatisch neue Mail, die definitiv im Postfach (auch ungelesen) liegen, abholen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt. Vielleicht hat das ja schon irgendjemand hinbekommen. Man wird ja kirre, wenn man es nicht zum Laufen bekommt und gleichzeitig nicht so richtig viele Optionen ausprobieren kann...

Vielen Dank euch
    Ilchi

Spezifikation, falls das weiter hilft: HTC S710, WM6, Standard-Mail-Client, GPRS über E+, WLAN an FB, 2 x IMAP4-Konten (gmx + Strato)

• So, keine Ahnung warum, aber nun funktioniert es. Ich habe das Handy einfach 3 Stunden in der Ecke liegen gehabt, danach hat es OHNE WEITERES ZUTUN Mails im vorgegebenen 15 Minutentakt abgerufen - auch die Mails, die schon seit gestern drauf lagen.
    Ich verstehe es zwar nicht und es hört sich fast nach einer Fehlerbeschreibung eines DAU's an, aber es war wirklich so ;-)

So long
    Ilchi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!