Beiträge von Ilchi

Hallo,

auch bei mir war eine Zubuchung des 250er Packets selbst auf einen BASE2-Vertrag kein Problem. Die Kundenhotline wusste zwar in der Früh noch nichts davon, nach Nachfragen der netten Dame und einem Rückruf 5 Minuten später bei mir war aber alles geschehen...

so long
    Ilchi

Hallo,

ich habe nun meines Wissens nun nochmal alle Einstellungen überprüft. So habe ich das automatische Abrufintervall auf "manuell" gesetzt, danach wieder auf "5 Minuten". Ich habe es mit WLAN und mit GPRS versucht.
    Der Mailabruf funktioniert in allen Fällen, wenn ich es manuell auslöse, wenn ich also auf "Senden/Empfangen" im Mailclient gehe. Es will aber einfach nicht automatisch neue Mail, die definitiv im Postfach (auch ungelesen) liegen, abholen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt. Vielleicht hat das ja schon irgendjemand hinbekommen. Man wird ja kirre, wenn man es nicht zum Laufen bekommt und gleichzeitig nicht so richtig viele Optionen ausprobieren kann...

Vielen Dank euch
    Ilchi

Spezifikation, falls das weiter hilft: HTC S710, WM6, Standard-Mail-Client, GPRS über E+, WLAN an FB, 2 x IMAP4-Konten (gmx + Strato)

Hallo,

irgendwie stelle ich mich mal wieder zu dumm an und hoffe auf eure Nachsicht und eure Hilfe:

Ich möchte automatisch mit meinem HTC S710 (WM6) und dem Standardmailclient im festen Rythmus nachsehen, ob neue Mails da sind. Ich habe hierzu zwei eMail-Konten (beide IMAP) konfiguriert, die GPRS-Verbindung ist auch ok.
    Wenn ich direkt im Mailclient auf "Senden/Empfangen" gehe, klappt alles - neue Mails werden sofort angezeigt. Bei den Einstellungen des Mailkontos habe ich ausgewählt, dass er alle 30 Minuten nachsehen soll. Leider macht er das aber nicht, laut GPRS-Monitor werden auch keinerlei Daten gesendet, auch nach einer Stunde des Wartens nicht.

Es wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet, irgendwie komme ich nicht mehr weiter...

Vielen Dank
    Ilchi

Schau doch mal auf http://pdasammelsurium.blogspot.com, da gibt es eine Menge an Freeware zu beiden Themen. Es gibt sogar eine Lösung, wie man unterwegs die Musik vom heimischen PC aus streamt. Hab ich nicht getestet, ist aber sicherlich auch nicht uninteressant...

EDIT: Link verbessert

P.S.: Auch der GPRS Traffic Monitor V3.6 von Efficasoft funktioniert bei mir nicht. In den Verbindungen wird trotz aktiver Internetverbindung über GPRS keine Verbindung als aktiv angesehen und folglich auch nicht aufgezeichnet...

Also, über alternative Möglichkeiten würde ich mich sehr freuen.

Hallo,

ich habe versucht, die Software von SBP auf meinem HTC S710 zu installieren. Dieses sagt mir, dass die Software nicht für mein Gerät vorgesehen ist. Mache ich etwas falsch oder läuft die wirklich nicht bei mir? Hat es schon jemand geschafft? Gibt es ansonsten einen Tipp für einen GPRS-Counter, der auch auf dem HTC S710 läuft?

Fragen über Fragen :-)

Vielen Dank euch schon im Voraus,
    Ilchi

Hallo,

wenn Du das Handy per USB verbindest (und ActiveSync installiert ist), dann erscheint die Speicherkarte, wenn DU Dich im Explorer ein bisschen bei "Mobiles Gerät" durchklickst. Dann kann man auch direkt Sachen drauf verschieben...

Leider wird auch bei mir die Speicherkarte nicht als externes Laufwerk angezeigt, was vor allem an fremden Rechnern sehr praktisch wäre...

Ilchi