S710, WM6.1: Erreichbarkeit bei Datentransfer

• Hallo,

ich habe ein S710 mit Wm6.1, also GPRS bis EDGE, kein UMTS, und einen Vertrag bei E+. Bisher dachte ich immer, dass bei aktiver und auch durchaus mal genutzer Datenverbindung z.B. beim Check auf neue Mails oder beim Abruf neuer Wetterdaten trotzdem eingehende Anrufe möglich sind. Ok, die Datenverbindung muss dann erst einmal aussetzen (soweit ich weiß ist keine parallele Nutzung ohne UMTS möglich), aber ein Anruf dachte ich hat einfach eine andere Priorität. Leider musste ich feststellen, dass bei meinem Telefon der AB ran geht, wenn mal gerade wieder Mails gecheckt werden. Ist das normal?

Danke euch,
    Ilchi

• Das Problem haben einige HTC Geräte und ist teilweise durch eine kleine Änderung in der Registry möglich.

Ich such mal ;)

Edit: muss meine Aussage korrigieren: geht nur im UMTS Netz
    Edit2: GSM kann das auch, aber der Provider muss DTM (Dual Transfer Mode/Simple Class A) anbieten

• Dieses Problem hatte ich damals mit Eplus auch. Wenn du aktiv Daten überträgst, also eine Email herunterlädst, kommt kein Anruf durch. Wenn GPRS gerade keine Daten überträgt, z.B. beim Betrachten einer vollständig geladenen Webseite klappt es. In anderen Netzen wird die Datenverbindung auch im erstgenannten Fall unterbrochen und der Anruf durchgestellt, dies scheint bei Eplus (lokal, zeitweise?) nicht der Fall zu sein.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03

Ich such mal ;)

Oh super, danke Dir. Dann liege ich also richtig, dass das nicht normal ist. Ich habe ein modifiziertes WM6.1 (gabs ja offiziell nicht für das S710), ich glaube entnommen aus dem S740. Der Eintrag sollte ja eigentlich bei allen WM6.1-Geräten gleich sein, oder?

• Ich füg meine Edits mal hier rein:
    geht nur wenn der Provider DTM (Dual Transfer Mode/Simple Class A) anbietet

Mein HTC Kaiser hatte diesen Registry Eintrag nicht ;) Erst einige Modder haben das freigeschaltet - aber wahrscheinlich ist mir das nicht aufgefallen, weil mein Gerät HSDPA hat und auch meist im o2 UMTS Netz unterwegs ist

Edit: scheinbar liegt es auch an den Eplus Ericsson Nodes ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!