Bester Kalender für Series 60 3rd Edition

• Danke für die Info!

Naja, Papyrus beherrscht zwar die Umwandlung von Geburtstagen in Termine und hat Kategorien ABER er hat keinen stufenlos in der Größe verstellbare Schrift (handy calendar schon) und er läßt es nicht zu individuell die Zeit einzustellen zu der ein Alarm eingespielt wird. Nur irgendwelche fixen Voreinstellungen...

Aber noch mal mein größtes Ärgernis: Selbst das um die 4 Jahre alte uralt Nokia meiner Freundin, kann anstandslos Voicememos an Termine hängen und diese auch über den Hörer abspielen. DAS GIBTS DOCH EINFACH NICHT *Fußstampf*. Für das supertolle Flaggschiff von Nokia (N82) gibts noch NICHT MAL ZUM DAZUKAUFEN, irgendeinen Kalender der das fertig bringt??? Ich fass es nicht. So ein Sch***.

So Ende meines mittleren Wutausbruchs. Falls doch noch jemand den Hauch einer Idee hat, in welcher Richtung ich suchen könnte: Ich freue mich über Tips!

Beste Grüße
    vaneh

• Und jetzt noch mal kurz ein Hinweis zum Nutzen der Funktion: Wenn man die Termine direkt im Handy eingibt und es eilig hat, macht man eine kleine Voicenote in der alles enthalten ist und bringt da in 10s soviel Inhalt unter wie man per Handytastatur nicht in einer Minute schafft, so einfach ist das... Interessiert Ihr euch denn nicht für so eine schmucke, schnelle und praktische Funktion. Gut, evtl. ist das nichts für die Fans der Outlook Sync. Funktion, dass weiß ich nicht, aber Leute: Es ist verdammt praktisch!

Grüße
    vaneh

• vaneh,

ich kann dich verstehen, ich würde das auch nutzen.
    eine kleine voicenote an einen termin oder aufgabe zu hängen, ist durchaus clever.

leider ist das nicht möglich.

mich nerven am nokia auch so ein paar kleinigkeiten. erstmal ist der eingebaute kalender recht schrottig. ich hoffe die ändern das bald.
    vergleich hier mit blackberry ist unglaublich.

wie auch immer btt. ich hatte papyrus ausprobiert und bin jetzt auch beim handycalender. ich mag den irgendwie einfach ganz gerne.

was mich total nervt ist, das der calenderton beim nokia immer wiederholt wird.
    es gibt keinen einmaligen ton. oder eine einstellungsmöglichkeit, den ton einmalig zu hören. selbst wenn man einen beeb hinterlegt, der bei einer sms nur einmal beept, bei einem kalendereintrag ist es immer eine wiederholung, und das nervt total. auch sollte es eine "snooze"funktion geben, die einen wieder remindet, wenn man grade zum beipiel autofährt. das würde ich mir wünschen.

• Ich weiß nicht ob die Snooze Funktion das kann, was Du Dir von ihr wünschst, aber jedenfalls gibt es eine, wenngleich sorgfältig versteckt: Beim klingeln des Alarms einfach auf Lautlos drücken, dann fragt die Anzeige ob Sie 'Schlummern' soll, was man per Druck auf die gleiche Taste bestätigt, danach meldet Sie sich von alleine wieder. Das ist die typische Funktion eines Snooze Modus. Was Du wahrscheinlich suchst ist: einzelner Ton... 5min Pause... einzelner Ton. Wäre sehr praktisch. Kann man das vielleicht erreichen in dem man sich eine 20min Tondatei bastelt die alle 5 min einen Piep abspielt. Ich vermute das geht nicht, aber hats schon jemand getestet?

Ich werd Nokia noch mal belämmern, wegen des Kalenders.

LG
    vaneh

• Korrektur: Papyrus kann tatsächlich die Schriftgröße verstellen. Nicht so komfortabel wie beim handy calendar, aber evtl. sogar vielseitiger.

• Hmm, also ich kann bei Alarmen in Papyrus neben festen Werten auch eine völlig beliebige Zeit/Datum einstellen. Kann sein das das nur bei meiner 1.4 beta geht aber Laut Entwickler solls bis zum Release nicht mehr lange dauern.

• Pardon, das geht auch schon mit der Version 1.3, war nur nicht so offensichtlich zu erkennen - herrjeh, muss ein wenig drauf achten was ich hier behaupte. Andererseits ist das ein schönes Beispiel dafür, dass in Papyrus manches vielleicht nicht so offensichtlich ist wie z.B. beim Handy Calendar.

Kannst Du mir sagen wie man an die Beta Version rankommt und was die Unterschiede zur aktuellen 1.3 Version sind? Ich bin seit eben stolzer Besitzer einer Lizenz (Angebot von 10,95 bei symbiangear).

Viele Grüße
    vaneh

• AFAIK ist die Beta-Liste aktuell zu, sprich es werden keine neuen Betatester angenommen. Das kann sich aber jederzeit ändern. Am besten immer mal wieder auf forums.sbsh.net vorbeischauen.
    Dort kannst Du RoyDev (den Entwickler) auch versuchen zu überzeugen, das er ohne dich als Betatester nicht auskommt ;-)

Dort können auch Bugs reported werden. Die Jungs bei sbsh sind sehr kommunikativ und gehen auf Fehler sehr schnell ein (hatte selbst schon mehrere ICQ-Sessions mit diversen Builds bis der Bug endlich gefunden war :-))

Neue Features kann(darf?) ich nicht nennen, zumal auch immer mal wieder Features rausfliegen wenn sie nicht funktionieren oder noch nicht stabil genug sind. Der Entwickler hat aber einiges umgeschrieben und übersichtlicher gemacht.

P.S.: Ich bin zwar Betatester aber ich krieg nix dafür das ich Werbung mache, habe selber ganz normal dafür bezahlt. Aber man sollte sich selbst mal vom Support und der Updatepolitik (hab bislang noch kein Update gesehen das nicht kostenlos war) überzeugen.

• Na, dann wart ich doch lieber ab und lass mich überraschen. Hast Du den folgenden Bug auch: Wenn ich einen Termin kopiere und an einem Tag zufällig oder warum auch immer doppelt einfüge, lässt der Termin sich nicht mehr löschen.

Viele Grüße
    vaneh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!