WAV/MP3 bearbeiten (Höhen/Tiefen/etc.) - Programm gesucht

• Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem eigenständigen Programm, mit dem ich bei .WAV oder .MP3 - Dateien die Höhen, Tiefen, Bässe, etc. einzeln einstellen, und auch (ganz wichtig) dann so auf dem Track speichern kann (eine Art "Equalizer").

Ich habe einige Stücke, die zu "dumpf" sind und das würde ich gerne ändern. Desweiteren sollte die Möglichkeit bestehen, daß man aus diesen Mono-Tracks (überspielt von Schallplatte oder Kassette) "virtuelles" Stereo machen kann (muß nicht Original-Stereo sein, nur sozusagen die Monospur doppelt).

Selbstverständlich habe ich die SuFu genutzt (hier und bei Suchmaschinen) aber nicht das richtige/passende gefunden.

Vielleicht könnt ihr ja Licht ins Dunkel bringen...

Danke und Gruß

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Audacity könnte sein, was Du suchst: Klick

zur mp3-Bearbeitung muss man noch einen mp3-Codec installieren, z. Bsp. Lame.

Anbei: Wenn Du uns verrätst, welche Programme du als "nicht das richtige" befunden hast, vermeidest du unnötige Postings..... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Audacity

ist z.B. eines von denen, die nicht ausreichend sind :D - das habe ich zufälligerweise und ich finde es [was meine Sachen angeht, die ich brauche] viel zu kompliziert.

Ansonsten hast du natürlich recht, wobei ich mir die Namen der einzelnen Progs nicht gemerkt habe, weil ich in deren Beschreibung nur nach bestimmten Sachen suchte und sie diese eben nicht erfüllten.

Dennoch: danke für deine Mühe

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!