Via Freisprecher telefonieren trotz angeschlossenem Headset

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein neues Autoradio zugelegt, mit dem Hintergrund, meine Mp3s über das Radio laufen zu lassen.


    daher Radio mit Aux in eingang besorgt, USB auf klinke adapter + klinke auf klinke verlängerung.


    so weit - so gut.


    Nun denkt mein Kaiser natürlich, dass ein Headset angeschlossen ist und erwartet Spracheingang über das "Headset", welches keines ist...


    Soundausgabe meines gesprächspartners läuft über die Autolautsprecher, aber er versteht mich natürlich nicht (wie denn auch :D )


    daher meine Frage: Ist es möglich, irgendwas an der registry zu ändern, um den spracheingang auch weiterhin über das integrierte Mikrofon laufen zu lassen?


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das hier in einen der langen Threads schon mal gelesen habe, bin aber leider nicht mehr fündig geworden.



    danke für die Hilfe :top:

  • Tach,


    WM stellt sich mit den unterschiedlichen Sound Ein- und Ausgabewegen echt ziemlich blöde an...


    Bekomme die Naviansagen auch nicht per Bluetooth-Headset raus, bzw. nicht nur diese, sondern entweder alles (mit anderen Problemen, je nach Software/Registry-Eintrag) oder gar nichts.


    Wird Zeit, dass jemand mal eine Software schreibt, die das komfortabel verwalten kann... :)


    Kann dir bei deinem Problem aber leider auch nicht helfen...


    bis denn
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!