0,24 € Bereitstellungsgebühr für GPRS bei O2?

• Hallo,

war heute bei einem O2-Händler und habe mit dem ein bisschen gequatscht. Dabei hat er mir gesagt, dass diese „SMS via GPRS“ sehr gut sein soll. Ist zwar für mich hinfällig, allerdings hat dieser Herr dann noch gemeint, für GPRS fallen täglich 24 Cent „Bereitstellungsgebühr“ an. Sprich, sobald ich meine eMail’s verschicke / empfange, oder aber eben eine „SMS via GPRS“ verschicke, zahle ich zusätzlich zu den GPRS-Gebühren noch mal 24 Cent!!!
    Dass es so eine Gebühr gibt / gab, wusste ich schon. Allerdings war mir nicht bewusst, dass das sooo teuer ist! :confused:
    Kann das jemand bestätigen???

thx & so long ...

Geordi.de

• Da hat er dir nen Bären aufgebunden. SMS via GPRS funktioniert nicht. Die SMS werden ganz normal versendet, auch wenn die Option aktiviert ist. Da gab schon vor ca. 1 Jahr ellenlange Diskussionen. Somit fallen auch nur die normalen SMS - Gebühren an. Falls dieses Feature irgendwann eingeführt werden sollte ist es mir ein Rätsel wo der Vorteil liegen soll.

• Ich weiß ja nicht obs stimmt, aber laut der O² Homepage ist die Tagesnutzungsgebuehr nur 9 cent teuer.

Das ist ein grosser Preisunterschied. Bei einer SMS fallen aber auch meines Wissens diese gebuehren nicht an.

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Da hat er dir nen Bären aufgebunden. SMS via GPRS funktioniert nicht. Die SMS werden ganz normal versendet, auch wenn die Option aktiviert ist. Da gab schon vor ca. 1 Jahr ellenlange Diskussionen. Somit fallen auch nur die normalen SMS - Gebühren an. Falls dieses Feature irgendwann eingeführt werden sollte ist es mir ein Rätsel wo der Vorteil liegen soll.

Stimmt so nicht ganz. Es gibt ein Java-Programm mit dem man SMS über GPRS für glaub 9Cent verschicken kann, aber eigentlich müsstes Du genaueres über die Suche finden oder http://www.brodos-sms.de

• Zitat

Original geschrieben von walle
    Stimmt so nicht ganz. Es gibt ein Java-Programm mit dem man SMS über GPRS für glaub 9Cent verschicken kann, aber eigentlich müsstes Du genaueres über die Suche finden oder http://www.brodos-sms.de

Ich habe mal bei Brodos nachgeschaut:
    Das Angebot nennt sich "javasms" und kostet 4 Credits (entspricht 4 Ct bzw 4,4 Ct).
    Ist man bei o2 im Standard-GPRS-Tarif kostet die 1. SMS am Tag also 9 Ct Tagespauschale + 5 Ct für einmal 10KB Daten (größer wird die SMS ja kaum sein) + 4 Ct bei Brodos = 18 Ct
    Alle weiteren SMS kosten dann nur noch 9 Ct (5 Ct Daten + 4 Ct Brodos).

Wenn man ein Java-fähiges Handy hat doch ein geiles Angebot :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!