[S] Hörbücher fürs Auto ohne MP3-Player

• Tach zusammen,

ich suche einen günstigen Anbieter für Hörbücher, die nicht im Mp3-Format sind.

Oder ist es günstiger MP3 umzuwandeln, so dass man diese im Auto abspielen kann.
    Wenn ja, wo gibt es diese günstig.
    Ausser bei diesem Link .

Eine Umrüstung des Autoradios ist leider nicht möglich.

THX

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• das ist eine Möglichkeit, aber meine Freundin stellt sich da manchmal an. Gebrannte CDs funzen halt nicht immer super und das ist ihr Argument gegen gebrannte Cds.. :mad:

• Schau doch einfach mal im Buchladen deines Vertrauens vorbei. Gerade die größeren haben in der Regel eine Hörbuch-Abteilung, wo du selbige auf CD kaufen kannst.

Der Nachteil gegenüber Anbietern wie audible ist aber, dass die CD-Kaufversionen meistens zugunsten der CD-Anzahl gekürzt sind.

Wenn dein Buchhändler keine HB-Abteilung hat, amazon.de hat eine ;)

Nach 9 Monaten Warten ist es ein kleines Palm Pre geworden :)

• Schon mal überlegt mp3 Player deiner Wahl und FM-Radiotransmitter zu nutzen. Dann brauchst du das Radio nicht umbauen.
    Transmitter gibts inzwischen in jedem Elektronikdiscounter oder in der Bucht ab 10€. Für Hörbücher reichts allemal.

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Schon mal überlegt mp3 Player deiner Wahl und FM-Radiotransmitter zu nutzen. Dann brauchst du das Radio nicht umbauen.
    Transmitter gibts inzwischen in jedem Elektronikdiscounter oder in der Bucht ab 10€. Für Hörbücher reichts allemal.

Das geht leider nicht, da der Zigarettenanzünder immer belegt ist, entweder durch das Navi oder das Handyladegerät.
    Wenn das nicht so eine dämliche Radio/CD-Armatur im Mini wär, würde ich einfaches Mp3-Radio einbauen. Günstige Angebote gibt es dafür ja wie Sand am Meer. Für den Mini ist dies jedoch definitiv zu teuer !

Aber scheinbar gibt es keine günstigen Anbieter... ausser ich bestelle in der Bucht..

• Zitat

Das geht leider nicht, da der Zigarettenanzünder immer belegt ist, entweder durch das Navi oder das Handyladegerät.

... irgendwo müssen Prioritäten gesetzt werden ;-)
    Ich glaube in Deinem Fall ist Hilfe nahezu aussichtslos :(

Es verbleiben jetzt glaube ich nur noch noch die Vorschläge
    a) ein anderes Auto mit besserer Amatur zu kaufen oder
    b) die Freundin gegen ein neues Weiblein einzutauschen, das sich mit gebrannten CDs nicht so schwer tut.

;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!