Günstige Komplettsysteme ~ 400Mhz mit Garantie

  • Hallo,


    wo kann ich günstige Systeme finden, die folgende Anforderungen erfüllen:
    - CPU ~400Mhz
    - RAM egal, muss aber SDRAM fressen, da hab ich naemlich noch 128MB hier.
    - GraKa TV-Out ist zwingend


    OS brauch ich nicht, auch ohne Monitor muesste es gehen. Hauptsächlich muss der PC DivX-tauglich sein.


    Außerdem natuerlich noch mit Garantie, ob gebraucht oder refurbished oder neu ist dann egal.


    Irgendwelche Ideen?;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Naja, bei Ebay hab ich halt Angst nen Schmarrn zu bekommen. Der Test in der c't vor einiger Zeit zum thema PC bei ebay war aussagekräftig genug..;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Bist Du auf der Suche nach dem Superschnäppchen oder hast Du keinen Kistenschieber in Deiner Nähe der Dir die Teile günstig verkaufen könnte?Imho zahlst bei gebrauchten Teilen immer drauf und wieviel Garantie Du bekommst ist eher eine Frage deines Verhandlungsgeschicks.
    Z.B. verkauft dieser Gebrauchtwarenhändler http://www.2ndshop.de/ Pentium 2 400 Mhz Systeme für 239 € während dieser Laden http://www.kcn-computer.de/ dir die Komponenten für ein Duron 1300 System für 275 € überläßt.Zugegeben fehlt hier der Tv - Ausgang und das ganze muß noch zusammengeschraubt werden.
    Aber wenn Du den Speicher wegläßt und ein wenig Geschick mitbringst sollte das für den Preis zu realisieren sein.Außerdem hast Du auf Alles 2 Jahre Garantie.
    Was ich hier aufzähle sollte nur ein Preisbeispiel sein und ist natürlich nicht representativ aber spiegelt meine Erfahrung mit der Erfahrung wieder.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Hey, Erfahrung ist was ich dabei suche;) PCs zusammenbasteln trau ich mir zu, Spaß macht das auch und am Ende hab ich ihn dann doppelt so lieb:D Anregungen irgendeiner FOrm, auch kritisch, sind willkommen!:top:

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • ich habe vor kurzem folgenden pc gekauft (selber zusammengebaut):


    - 950MHz duron
    - eliteboard mit lan, sound, grafik onboard
    - lüfter für cpu
    - gehäuse mit 300w netzteil (+ front usb)


    ram, hdd + cd-lw hatte ich schon.


    das ganze kostete etwa 150€, und zwar hier (incl. Versand)


    >>> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!