Mal eine Frage an alle die bei sowas vielleicht mehr erfahrung haben als ich.
Ich muß (oder besser will
) in der nächsten zeit mal wieder wohin. Allerdings brauch ich da sehr viel Matreial (Gepäck) so daß ich meinen Anhänger mitschleppen muß. Mein Auto ist da von der Ladekapazität völlig überfordert. Allerdings gibt es im "Zielgebiet" ein Problem. Dort wo ich parken will, gibt es 2 Parkplätze. Der eine Parkplatz (Skizze P1) ist fast immer überbelegt. Da sind die Chancen also sehr minimal einen Platz zu bekommen. Also muß ich auf den zweiten Parkplatz fahren. Dabei entsteht allerdings da Problem, daß die Zufahrt zu diesem Parkplatz genau auf der Hälfte von einer recht steilen Steigung (Steht nix angeschrieben, aber ich schätze 10-15%) liegt. Wie auf der Skizze zu erkennen ist, kann ich sowohl von oben als auch von unten "angreifen". Stellt sich nur die Frage wie rum ist es sinnvoller, bzw. mit weniger Risiko verbunden.
Von unten besteht keine gefahr daß mich der Hänger überholen will, aber wenn mein Autochen die steigung nicht schafft, dann wird es schwer über die Brücke rückwärts wieder runterzukommen. Die Brücke ist nur wenig breiter als der Hänger. Da müsste ich im Extremfall dann rückwärts durchzielen, und blind auf die "Hauptstraße" (ca, alle 15 Minuten ein Auto) raus. Von oben habe ich dieses Risiko nicht, aber dafür eben die Gefahr, daß ich da mit dem bremsen Probleme bekomme.
Vielleicht hat einer ein paar hilfreiche Tipps für folgende Probleme.
1. Wie fahre ich am besten an. Also von wo aus auf den Parkplatz.
2. Wie komme ich später von dort zur Einfahrt (oben). Ich brauch das Gepäck nicht sofort, ud würde es deswegen zuerst mal im Hänger lassen.
3. Wie komme ich später von der Einfahrt wieder auf den Parkplatz.
4. Und wie komme ich von Parkplatz wieder heim.
Vielleicht hat einer mehr Erfahrung als ich im "Extrem-Anhänging" :). Es währe doch recht unpassend, wenn ich da mein Auto zerlege.
Edit: Link zur Skizze vergessen. ![]()