SAT mit DVD Rekorder aufnehmen

• Hallo TT Gemeinde,

ich hätte hier mal eine Frage an euch.

Habe einen Samsung LE40 M86 BD, eine PS3, eine Sagem Dbox 2 (Neutrino) und einen Panasonic DVD Rekorder.

PS3 verbunden über HDMI (denke damit wird es wohl nichts zu tun haben), Dbox2 sowie DVD Recorder sind über Scart direkt mit dem Fernseher verbunden. Des Weiteren sind noch Dbox mit Recorder untereinander über Scart verbunden.

Nun möchte ich irgendwas aufnehmen.

Manuelles starten eine Aufnahme funktioniert wenn ich DVD Rekorder auf AV stelle, Timeraufnahme macht er mir aber leider schwarz. Das ich das bestimmte Programm auf der Dbox2 einstellen muss ist klar. Das Weiteren funktioniert auch das zeitversetzte Fernsehen nicht. Wenn ich z.B. um 20Uhr15 eine Aufnahme starte und fange an ab 20Uhr20 das aufgenommene zu schauen. Dann kann ich nun diese 5 Minuten schauen, sobald ich die Differenzzeit erreicht habe ist die Aufnahme auch wieder schwarz. Zeitversetztes Fernsehen müsste doch gehen oder? Könnte es was mit dem SAT Empfang zu tun haben?

Ich vermute, dass ich in der Box oder im DVD Rekorder irgendwas einstellen muss. Die Dbox läuft im übrigen auf einem Sportster Image.

Kann mir jemand helfen?

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Die Aufnahmequelle für deinen Recorder ist die DBOX (SAT Reciver) nicht der TV !!!

Ist die DBOX in der Zeit der Timeraufnahmen ein oder ausgeschaltet und auf dem entsprechenden Programm was du aufnehmen willst?

Bei der Sender eingabe bei Timeraufnahmen hast du da als (aufzunehmenden) Sender "AV"?

Das einfachster wäre ein Recorder mit integriertem SAT Reciver!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Zitat

Original geschrieben von BLUE ASTRA
    Die Aufnahmequelle für deinen Recorder ist die DBOX (SAT Reciver) nicht der TV !!!

Ist die DBOX in der Zeit der Timeraufnahmen ein oder ausgeschaltet und auf dem entsprechenden Programm was du aufnehmen willst?

Bei der Sender eingabe bei Timeraufnahmen hast du da als (aufzunehmenden) Sender "AV"?

Hallo BLUE ASTRA,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Die Box ist natürlich auf das entsprechende Programm gestellt sowie auch der DVD Rekorder die Aufgabe bekommt, dass AV Bild (in meinem Fall heißt das A1) aufzunehmen.

Zitat

Original geschrieben von BLUE ASTRA

Das einfachster wäre ein Recorder mit integriertem SAT Reciver!

Stimmt, am besten noch mit Twin Tuner und HDD. Aber mit rund 450 Euro sind mir die Teile derzeit noch zu teuer.

Feelín Irie riggedee

• Zitat

Original geschrieben von riggedee
    Stimmt, am besten noch mit Twin Tuner und HDD. Aber mit rund 450 Euro sind mir die Teile derzeit noch zu teuer.

Falsch, ich habe einen für 159,- (Silvercrest SL 80/2 100CI) gekauft und das Teil ist richtig gut.

Evtl. gibt´s beim Lidl noch welche.
    Für 179,- bekommt man den baugleichen COMAG PVR 2/100 CI beim Kaufland, der hat dann auch eine 160 GB anstatt einer 80 GB Festplatte.

• Stimmt, hab mich gestern auch nochmal umgeschaut.

In Duisburg ist heute und morgen ein Ausverkauf von Test oder Vorführgeräten.

Die bieten mir z.B. den Arion 9400 PVR HDMI mit 160 GB zu 159 Euro anstatt ~ 330 Euro an.

Ich bin schwer am überlegen - hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

Feelín Irie riggedee

• Der Preis ist heiß ;)
    Den würde ich mir mal näher ansehen. Laß Dir aber keine vermurkste Retourware andrehen.

Aber: Vorsicht, der Arion hat zwar HDMI+Upscaler ist aber nicht HDTV fähig, das wird oft verwechselt.

• Preis ist echt gut, hab da auch mal angerufen.

Die 160 GB Version ist schon weg, die 80 GB Version kostet 20 Euro mehr.

die Sache ist mir zu heiß, anscheinende sehe die Dinger teilweise auch dem Preis entsprechend aus.

Wohne leider auch über 300 km weg von Duisburg. Von daher kann ich mir die Geräte nicht ansehen. Das Risiko auf gut Glück zu kaufen möchte ich nicht eingehen.

Somit stellt sich wieder meine Ursprungsfrage ;o))

Feelín Irie riggedee

• Schon mal in der Bucht geschaut !
    Im Laden gucken welcher dir gefällt und deinen Technischen Vorstellungen entspricht und in der Bucht kaufen (da ist es vielleicht besser bei einem Händler statt gebraucht)!

Haben meinen Festplatten/DVD Recorder auch da gekauft!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Schau dir mal den von mir genannten Silvercrest bzw. COMAG (SAT-Twintuner-Receiver, alpha-numerisches Display, 80 bzw. 160 GB Platte, USB, usw., usw.) an, du wirst zufrieden sein. :top:

• Hy delvos,

vielen Dank für dein Feedback.

Ich habe mir beide Receiver mal angeschaut, mir fehlt HDMI und HDTV.

Meine Wunschfeatures sind HDD (mind. 80 GB), Twin Tuner, HDTV, HDMI - mit dieser Ausstattung habe ich noch keinen Receiver unter 400 Euro gesehen.

Meine Ursprungsfrage habe ich im übrigen gelöst. Einstellung A1 war falsch, ich musste auf A2 - manmanman ;o)

Jetzt habe ich schon mal vorübergehenderweiße eine Lösung, für den HDTV Receiver muss ich noch ein bischen sparen. Pro7 hat die HDTV Ausstrahlungen ja sowieso erst einmal ausgesetzt.

Vielen Dank an alle

Feelín Irie riggedee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!