Vodafone 125

• Hallo!

Ich habe ein Vodafone125 Handy mit Prepaid Karte geschenkt bekommen.

An diesem Ding funktioniert die Rufnummernübertragung nicht.

An der SIM Karte liegt es nicht,auch ist die Netzseitige Dauerfreischaltung erfolgt.

Hat noch jemand so ein Handy,bei dem die Nummernübertragung nicht funktioniert?

• Sie funktioniert, die Menüführung ist nur etwas überraschend: Ein/Aus bezieht sich auf die RufnummernUNTERDRÜCKUNG, nicht auf die Übertragung, du musst also auf AUS stellen, dann geht es.

• Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Sie funktioniert, die Menüführung ist nur etwas überraschend: Ein/Aus bezieht sich auf die RufnummernUNTERDRÜCKUNG, nicht auf die Übertragung, du musst also auf AUS stellen, dann geht es.

Danke für die Lösung ! :top:
    (Ich antworte erst jetzt,weil in diesem Forum eine ungültige Email Adresse von mir steht,sorry!)

• Hallo,

ich habe in das Vodafone 125 zu Testzwecken eine andere SIM eingelegt. Wie erwartet klappt's nicht. Jetzt bringt das Handy jedoch bei der original Callya-SIM die Meldung "SIM-Sperre blockiert Telefon!" Telefonieren ist nicht mehr möglich.

Nicht falsch verstehen, ist keine Anfrage zum Entfernen des SIM-Lock!

Wie ist das Handy wieder flott zu machen?

• Zitat

Original geschrieben von fitformobil
    Wie ist das Handy wieder flott zu machen?

Ohne teuere Hardware? Dann ab zum Service damit, allerdings mit der Gefahr, dass die Manipulation entdeckt und die Reparatur abgelehnt wird.

• ...ist die frage, ob das einlegen einer anderen sim eine manipulation ist...das problem scheinen auch noch andere zu haben, gibt einige forenbeiträge. teilweise soll sich das handy sogar nach dem einlegen einer vertrags vodafone sim sperren.

• Zitat

...ist die frage, ob das einlegen einer anderen sim eine manipulation ist...

Das Einlegen nicht, aber die Entsperrung mittels eines Codes, sofern du nicht 99,00€ dafür bei Vodafone bezahlt hast ...

• Zitat

Bei mir hat es gereicht eine andere SIM einzulegen um das Handy abzuschießen.

Ich kann beliebig die SIM-Karten wechseln. Funktionieren tut es natürlich nur mit VF-CallYa´s, aber da mit jeder.

Da scheint ein Firmwareproblem vorzuliegen - also, wie bereits geschrieben, ab zum Service damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!