Wir können angerufen werden, aber nicht selbst anrufen.

• Hallo,
    seit geraumer Zeit funktioniert unser Telefon nicht mehr korrekt. Vorher ging es aber 2 Jahre
    Wir haben einen Vertrag bei Net-cologne, und hier einen Splitter, verbunden NTBA (verbunden mit der Eumex 300ip mit 2 analogen Telefonen) und ADSL2 (verbunden mit linksysRouter).
    Auf der Eumex blinkt regelmäßig TDSL und es blinkt in längeren Abständen 7 mal die Diode bei Internet und Festnetz.

Bei dem Simens Gigaset Telefon ist seitdem im Display in der oberen rechten Ecke ein Strich (könnte eine 1 sein).

Wenn man abnimmt, ertönt nur der interne Wählton, dreimal hintereinander tuten... aber man kann nicht telefonieren.

Netcologne sagt, dass die Leitung in Ordnung sei und sie somit nichts für uns tun können, da wir ja angerufen werden könnten.

Internet funktioniert (zumindest meistens, aber da gab es schon immer aus unerfindlichen Gründen Unregelmäßigkeiten). Ach ja, und zwischendurch ging es auch mal ein paar Tage, als wir alles neu aus- und wieder eingesteckt haben. Aber das hilft jetzt auch nicht weiter...

Vielleicht kann uns ja einer weiterhelfen... schließlich zahlen wir unsere Flatrates...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

• Re: Wir können angerufen werden, aber nicht selbst anrufen.

Zitat

Original geschrieben von net-parfüm
    Ach ja, und zwischendurch ging es auch mal ein paar Tage, als wir alles neu aus- und wieder eingesteckt haben. Aber das hilft jetzt auch nicht weiter...

Was musst du ein- und ausstecken? nur die eumex oder auch die geräte von Netcologne?
    Mal angenommen, du kannst mal wieder nicht telefonieren. Ruf dich dann mal mit dem Handy selbst an, lege wieder auf und nimm sofort danach am Festnetztelefon den Hörer ab. Kannst du dann raus telefonieren?

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Re: Wir können angerufen werden, aber nicht selbst anrufen.

Wenn man angerufen werden kann, dann beweist das doch schon mal, daß kein Hartwarenfehler vorliegt.

Zitat

Original geschrieben von net-parfüm
    Wenn man abnimmt, ertönt nur der interne Wählton, dreimal hintereinander tuten

Das ist doch schonmal gut (und richtig bezeichnet ist es auch :top: ).
    Wie müsste es denn danach weitergehen?
    Wahl der Ziffer 0 für den Amtswählton?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• nein, wir haben keine interne telefonanlage, also habe ich nie die 0 vorwählen müssen...

Ich hab das mal ausprobiert (mit der Null) und dann ging das Telefonieren auf einmal wieder, aber das blinken ist immer noch da. Und warum es nicht mehr ging, weiß ich jetzt auch nicht...

Aber vielen Dank für den Tipp!! Warum auch immer - jetzt geht es wieder.

Hoffentlich hab ich das Problem nicht nächste Woche wieder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!